Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates für den Nvidia Shield (2015)

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Nvidia Shield TV (2015): Upgrade 5.0 mit Amazon Video veröffentlicht

Nvidia_Shield_1.jpg

Kurz nach der Ankündigung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat der Hersteller ein großes Update für den Vorgänger freigegeben. Das Version 5.0 bringt Amazon Video und zahlreiche weitere neue Funktionen auf die Set-Top-Box aus 2015.


Obwohl die originale Nvidia Shield TV bereits zwei Jahre alt ist und von einigen Herstellern somit nicht mehr mit Updates versorgt werden würde, kümmert sich Nvidia auch weiterhin um das Modell, mit dem man sich aus dem Nichts gut auf dem Markt der Set-Top-Boxen platzieren konnte. Mit dem gestern veröffentlichten „Software Experience Upgrade 5.0″ finden zahlreiche neue Features ihren Weg auf das Gerät – allen voran die neue Android-Version 7.0 Nougat.

Das Update auf Android 7.0 Nougat ermöglicht den Besitzern der originalen Nvidia Shield TV unter anderem die Verwendung eines Picture-in-Picture-Modus, der aber von den Apps unterstützt werden muss. Auch ist eine neue „Recent Apps“-Seite über einen Doppelklick des Home-Buttons erreichbar und das Einstellungs-Menü wurde überarbeitet. Des Weiteren wurde die Streaming-Technologie Nvidia GameSteam verbessert, sodass nun bis zu 4K HDR möglich ist.

Amazon Video, Twitter und mehr
Mit Twitter, NFL, Vimeo, Comedy Central und viki sind nun außerdem mehrere neue Apps verfügbar, die jedoch für die meisten nicht an Amazon Video heranreichen dürften. Ab sofort ist der schmerzlichst vermisste Streamingdienst nämlich auch über die Nvidia Shield TV nutzbar.

Besitzer einer Nvidia Shield TV können das Software Experience Upgrade 5.0 seit dem gestrigen Tag herunterladen, wobei es sicherlich etwas dauern kann, bis dieses schlussendlich für alle Geräte verfügbar ist. Sollte es euch noch nicht angeboten worden sein, werdet ihr es sicherlich im Laufe der kommenden Tage erhalten.

Quelle: mobiflip
 
Nvidia Shield TV (2015): Upgrade 5.0 wird endlich final verteilt

Nvidia_Shield_1.jpg


Nachdem sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Upgrade 5.0 für die Nvidia Shield TV (2015) vor zwei Wochen als ein Fehler auf Seiten Nvidias herausstellte, hat das Unternehmen gestern bekanntgegeben, dass das Update nun wirklich verteilt wird. Enthalten sind unter anderem die lang erwartete Amazon Video-App und die Unterstützung von 4K HDR für das GameStream-Feature.


Vor zwei Wochen veröffentlichte Nvidia den Changelog des Upgrade 5.0 versehentlich auf der Support-Seite der Shield TV (2015), woraufhin auch wir fälschlicherweise von einem angeblichen Rollout berichteten.

Wie das Unternehmen nun bekannt gab, habe die Verteilung gestern jedoch final begonnen, sodass schon bald alle Besitzer der Set-Top-Box die Firmware auf Basis von Android 7.0 Nougat zum Download angeboten bekommen dürften.

Die Neuerungen im Überblick
Mit dem Software Experience Upgrade 5.0 gelangen viele Neuerungen auf die 2015 erschienene Nvidia Shield TV, wodurch diese im Vergleich mit dem aktuellen Modell kaum mehr Nachteile besitzt. So bringt die neue Android-Version beispielsweise einen Picture-in-Picture-Modus und eine neue „Recent Apps“-Seite kann über einen Doppelklick des Home-Buttons aufgerufen werden. Außerdem unterstützt die Konsole ab sofort 4K HDR für die hauseigene Streaming-Technologie GameStream.

Zwar sind einige der durch das Update neu hinzukommenden Apps – Twitter, NFL, Comedy Central, Vimeo und viki – eine Erwähnung wert, überschattet werden sie allerdings von der Amazon Video-Anwendung, welche mit dem Software Experience Upgrade 5.0 endlich auch auf der Shield TV (2015) verwendet werden kann.

Besitzer einer Nvidia Shield TV können das neue Software Experience Upgrade 5.0 ab sofort OTA herunterladen. Habt ihr die Aktualisierung bereits erhalten?

Quelle: mobiflip
 
Zurück
Oben