Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nvidia Shield defekt ?

Nobody is reading this thread right now.

buzzard

Spezialist
Premium
Lösungen
2
Hallo
Ich habe mir zum testen eine gebrauchte Nvidia Shield gekauft. Leider war kein Test bei Übergabe möglich. Nun startet die Box aber nicht richtig - es kann auch sein dass es an meiner Unkenntnis liegt. Die Box zeigt beim Start das Nvidia Logo, gefolgt von dem Schriftzug Android und danach bleibt der Bildschirm blau-grau. Keine Taste der (nicht originalen Fernbedienung) reagiert. Ich hab auch versucht die Box mit der Nvidia App am Handy zu steuern - wird aber nciht gefunden - logisch, Wlan auf der Box ist ja noch nciht für mein Heimnetz konfiguriert. Bei der Netzwerksuche wird mir aber die IP der Box angezeigt (getestet mit ein und ausgeschaltener Box - daher : IP ist eindeutig von der Box) In der App verweigert sich aber das Koppeln über IP.
Ich habe es auch an einem 4K TV angehängt - das gleiche Ergebnis.
Ist die Box nun kaputt oder kann man die noch irgendwie retten?
Verkäufer ist schon kontaktiert ... mal sehen. Bis dato noch keine Reaktion.
Da die Box hier im Forum so hoch gelobt wird denke ich dass es hier hoffentlich Mitleser gibt die hier helfen können. Vielen Dank vorab!

Hallo! Danke, aber das Video passt nicht zu meiner Shield. Ich habe weder einen power button, noch einen micro usb Anschluss.
Auf der Rückseite sind nur 1X USB-C, LAN, HDMI und 2x USB, aber kein Micro USB.
Hat wer eine Idee bevor ich die zurückschicke?

Dann teile uns doch erstmal mit, um welche Shield es sich handelt.....:unsure:

Falls Nvidia Shield Pro:

Strom an. 2 Sekunden warten.
Strom aus.
Strom an. 2 Sekunden warten.
Strom aus.
Strom an. Durchlaufen lassen so weit es geht.
Wenn die wieder hängen bleibt, nochmal von vorne.
Das Spiel 2-3x.

Startet sie dann immer noch nicht durch: zurückschicken.

Hardware Reset mit usb Tastatur.

Cau Adas

@waves : anbei das Foto - mehr verlässliche Infos hab ich nicht. Es soll sich lt. Anzeige um die shield pro handeln...

@salidos : Das Ein/Ausschalten hat nichts gebracht.

@adas : selbst wenn ich hier im Urlaub eine usb Tastatur auftreiben könnte, wie wäre der exakte Vorgang/Tastenkombi?

Der Verkäufer hat mir versichert das die Box einwandfrei funktioniert hat er sie aber unmittelbar vor dem Verkauf noch neu "aufgesetzt" hat...also " über die Einstellungen alles gelöscht " hat

Hoppla...jetzt steht doch tatsächlich etwas von fernbedienung koppeln... aber nur weil ich den usb dongle der fremdfernbedienung die mitverkauft wurde auf Verdacht mal entfernt habe...jetzt hat aber die FB keinen Kontakt mit der Box...

Beiträge zusammenführt. Bitte Bearbeiten-Funktion nutzen (salidos)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cau Adas

Kauf dir eine passende original Fernbedienung.
Wenn die Box bis zum Koppeln hochfährt, sollte das passen.
Google mal, da gibt's auch noch Tastenkombination für die Fernbedienung bei Kopplungsproblemen.

@adas: Ich kenne sämtliche Wiederherstellungsroutinen, nur mangels Taste auf der Box bzw Controller nicht umsetzbar bei mir. Meine Box hat keine Taste. Zudem glaube ich nicht dass die Box hängt seitdem ich den komischen Dongle (Funk oder Bluetooth) vom USB Port entfernt habe. Denn wenn die Aufforderung zur FB Kopplung kommt sollte es eigentlich die normale Startroutine einer neuen Box sein. Nur blöd dass ich keine Orgin. FB habe... oder die die mir der Verkäufer mitgegeben hat nicht funktioniert oder zumindest nicht passend ist. Da steht auch ncihts drauf auf der FB....
@salidos FB hab ich schon gestern bestellt .. Original von nvidia hab ich nicht gefunden - nur Nachbauten von div. Händlern. Sehen aber alle aus wie Original. Ich hoff damit klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Dann such und teste erstmal die Tastenkombination für's Koppeln.
Solche Sachen:
Gibt noch mehr.
Dann kannste die "neue" vielleicht wieder zurückschicken.

Meine Box hat keine Taste
soll ich die tastatur zukommen lassen oder wie, du wolltest gebrauchte teile kaufen.

Mein SHIELD PRO hat auch keine hard tasten, aber dafür kann ich controller oder usb tastatur anschließen und zaubern.

Wenn dein FB defekt ist bestell dir ein neuen.

Cau Adas

Ich find es ja nett dass Ihr mir da helfen wollt. Aber wenn ich schreibe dass ich keine OriginalFB von Nvidia habe was nutzt mir ein Werkreset für ebendiese nicht vorhandene FB? Genauso wie ich geschrieben habe, dass ich keinen Controller habe. Danke für das Angebot eine Tastatur zuzuschicken. FB (Nachbau) sollte heute kommen. Sollte es mit der nicht gehen, versuche ich eine USB Tastatur wo aufzutreiben. Bin ja dzt nicht zu Hause, dort hätte ich einige alte Tastaturen herumliegen.

So, FB gekommen, tut sich aber nach der Kopplunganforderung (Bild von gestern mit der Stilisierten FB nach Nvidia Logo und Android Logo) nichts. Auf der FB den Select Button gedrückt bis LED blinkt die ganze Zeit im Nahebereich der Shield. Ebensowenig die andere Kopplungsmethode die in der Beilage der FB steht.
USB Tastatur ist dieser Tage nicht aufzutreiben. Jetzt habe ich 4 Tage herumgebastelt ohne Erfolg... Wenn ich die zurückschicke wer weiß ob der Verkäufer irgendwas zahlt. Wie gesagt - über die Plattform willhaben ist mir so was noch nie passiert. Offenbar ein schwarzes Schaf erwischt. Beim willhaben support ein Ticket gelöst. Bis dato keine Rückmeldung.
Lässt sich nach all den Beschreibungen sagen ob die Box kaputt ist oder nicht?

Beiträge direkt untereinander. Bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen. (salidos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Weil ich so neugierig bin habe ich mir auch eine neue Shield bestellt. Einerseits wollte ich sehen ob ich mit der Originalen (Toblerone) FB die gebrauche Shield zum laufen bringen kann (Fehlanzeige) andererseits wollte ich den Unterschied zur Nokia 8010 wissen: Ergebnis: Die Nokia geht zurück und die neue Nvidia wird behalten. Kürzere Umschaltzeiten, besseres Bild. Allein diese beiden Fakten machen es schon aus. Mal sehen was mich noch erwartet. Generell sind auch die Streams stabiler, selbst bei aktiviertem VPN (ich nutze Vypr) - im Gegensatz zur Nokia.

Zurück
Oben