Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten NVIDIA - jetzt noch schnell eine RTX 4090 oder doch noch auf die RTX 5080 warten?

Nobody is reading this thread right now.

Fantic666

Newbie
Hallo!

Unter Euch sind ja ganz bestimmt viele, die sich besser auskennen als ich. Darf ich Euch um Eure Meinung fragen, was die bessere Option wäre?
Anscheinend werden ja keine Karten der 4er Serie mehr produziert. Ist es besser sich jetzt noch schnell eine zu kaufen, oder werden die billiger wenn die 5er Serie rauskommt? Oder werden die teurer weil immer weniger vorhanden und doch eine ähnliche Leistung? Oder wird die Leistung dann bei den 1000€ Karten gravierend anders sein?

Danke Euch schon mal und schöne Grüße!
Thomas

Man kann eine 4090 und 5080 jetzt auch nicht von der Leistung vergleichen. Wenn müsste man über eine 4090 und 5090 sprechen.
Mal abgesehen davon, dass ich zu geizig bin 2000+ Euro für eine Grafikkarte auszugeben, würde ich eher auf die 5090 warten und mir dann eine 4090 gebraucht kaufen.

Zurück
Oben