Gelöst Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:13 Stunden bei einer 1TB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von frank_gayer, 30. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frank_gayer
    Offline

    frank_gayer Newbie

    Registriert:
    18. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine 1TB Festplatte in zwei Partionen a 500MB unterteilt. Im USB-Menü bekomme ich angezeigt dass ich nur 0:13H ( SD) und 0:03H (HD) Aufzeichnungszeit habe. Aufnahmepfad ist richtig eingestellt. An was kann das liegen ?
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:13 Stunden bei einer 1TB Festplatte

    Hallo frank_gayer , herzlich Willkommen bei uns!

    Formatier Deine HD einfach mal mit FAT32 und unterteil sie in 250Gb Partiotionen, dann wird das schon!

    LG extra
     
    #2
  3. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:13 Stunden bei einer 1TB Festplatte

    ... am besten noch vom receiver formatieren lassen, wenn richtig partitioniert ist...
     
    #3
    extra, pegas und Pilot gefällt das.
  4. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:13 Stunden bei einer 1TB Festplatte

    Moin,

    ich gehe davon aus, Du hast die Festplatte mit deinem Rechner formatiert. Ich hatte das selbe Problem, denn :"Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung."(Wikipedia). Da Du aber schon ein teil in Fat32 formatiert hast, tut sich der VIPII leichter beim formatieren. Also, einfach wie von extra und da-huu beschrieben die Partition auf max. 250 GB vom Receiver erstellen und dann formatieren lassen. Das ganze findest Du im Menüpunkt mit der Festplatte.

    Gruß Meisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
    #4
    extra, da-huu und Pilot gefällt das.
  5. frank_gayer
    Offline

    frank_gayer Newbie

    Registriert:
    18. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:13 Stunden bei einer 1TB Festplatte

    Danke Euch. Das war das Problem. Habe es am Rechner formatiert und dann ging es nicht !
     
    #5
    extra gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:13 Stunden bei einer 1TB Festplatte

    Danke für Deine Rückmeldung!
    Problem gelöst, mache hier jetzt zu

    [​IMG]
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.