Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur von einer bestimmten IP weitergeben

Batan1001

Freak
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,
Ich bekomme caid xxx von mehreren proxy's.
Proxy1 - IP=123, group = 1
Proxy2 - IP=456, group = 2
Proxy3 - IP=789, group = 3
Wie kann ich es jetzt einstellen, dass caid xxx nur von der IP456 zum user yyy weitergegeben wird.
Ich möchte also nur diese caid von Proxy2 zum user yyy weitergeben.
Batan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

per CAID regeln was du bekommen willst
und per GROUP regeln was welcher User bekommen soll
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

Proxy1 - group1
Proxy2 - group2
Proxy3 - group3

dann gibst du dem user yyyy nur die group2 frei , einfacher geht nicht
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

So funzt das aber net.
Ich bekomme ja von Proxy2 mehr als Caidxxx, und ablehnen will ich das ja nicht.
Steht aber schon in meiner Fragestellung.
"Ich möchte also nur diese caid von Proxy2 zum user yyy weitergeben."
Meines Erachtens kann das nur über die IP funktionieren, da ich diese Caid ja auch von Proxy1 und 3 bekomme.
Batan
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

Dann gib diesem Client die gewünschte Gruppe und schreibe die CAID in den User.

Services kannst Du auch noch zusätzlich nehmen, da lässt sich das auf einen einzelnen Sender "runterbrechen".

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

du kannst über eine IP dem User keinen Reader zuweisen, dafür gibt es keinen Parameter, dafür ist die GROUP da, auch die Caid oder Services um etwas zu Filtern bzw. zu verbieten,
bei deinem vorhaben verstehe ich die Logik dahinter nicht das ein Client alle Reader anfragen darf aber nur die eine Caid von einem Bestimmten nehmen soll, da würde ich den LB nutzen und es über LBweight mal etwas priorisieren, das gilt aber dann für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

Ok, habs geschnallt.
oscam.user

group = 2
Caid xxx

Batan
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

ich weiß net, obs das so richtig trifft, denn wenn du beim User eine CAID einträgst, dann kriegt er die zwar von allen Readern, aber keine anderen Karten mehr.
Wenn Du also mit CAID beim user arbeitest, dann mußt ALLE eintragen, die er bekommen soll.
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

Is schon klar.
Er soll /will ja nur diese eine Caid und ich möchte, dasser er diese eine Caid nur von diesem einen bestimmten proxy bekommt.

Ich hatte nur gedacht, dass es eine Möglichkeit gibt dies über einen Eintrag der Proxy-IP in der User zu regeln.
Batan
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

der user hat doch keinen zugriff auf den linegeber, wie soll das mit proxy ip dann gehen ?

ist auch alles viel zu theortisch, sag doch mal im klartext, was genau du willst, also zb sky 098c nur von proxy2 für user7
und was sonst noch oder sonst nichts ?
 
AW: nur von einer bestimmten IP weitergeben

Nochmal, mit CAID im User und Gruppen arbeiten, so einfach ist das!

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zurück
Oben