Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Spark One Kabelfähig?Und weitere Fragen

dj_sepp

Newbie
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich überlege die Anschaffung eines Spark One, da ich Kabelkunde bin. Nun habe ich ein paar Fragen:

One und Trixplex nutzen die selbe Software? Ist der One & Triplex der einizge der DVB-C beherrscht?

Ist es zwingend notwendig ein zweites BS zu installieren (E2) um cccam zu nutzen, oder geht es mit der originalen Software auch? Welche Vorteile bringt ein zusätzliches Betriebssystem?

Ich nutze bisher einen Opticum ohne Linux, von daher bin ich noch etwas verwirrt ;-)
 
AW: Nur Spark One Kabelfähig?Und weitere Fragen

Bei den Spark-Receivern sind der Spark-One und der Spark-Triplex die einzigen mit Kabel-Tuner. Der Spark-One ist einfach ein Spark-Triplex ohne die beiden SAT-Tuner, die sich dann auch nicht später nachrüsten lassen (Die Tuner und ihre Randelektronik sind auf der Receiver-Platine gelötet und nicht austauschbar). Da bei die selbe Receiver-Platine haben und sich nur in der Tuner-Bestückung unterscheiden, gibt es keine unterschiedlichen Firmware für beide.

Auch für die originale Spark-Firmware gibt es ein Plugin, was Cardsharing ermöglicht (ob CCcam-Protokoll weiß ich nicht, da Spark-Firmware nie benutzt).
 
AW: Nur Spark One Kabelfähig?Und weitere Fragen

Danke für die Info.

Welches Protokoll ist denn empfehlenswert (CC Sky DE)? Der Opti hat ja nur cccam und da habe ich ab und an Freezes...
 
AW: Nur Spark One Kabelfähig?Und weitere Fragen

die sh4 receiver spinnen mit cccam ab und an mal rum am besten du nutzt oscam.
 
Zurück
Oben