Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch Freezer seit SKY Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan läuft das Ding echt smoothly :grinning:

Aber kann man diese Änderung jetzt wirklich als definitiv ansehen (zumindest bis wieder eine größere Umstellung kommt), oder könnte da schon nach ein paar Tagen wieder etwas kommen?

@supraracer
Sind die r11515 alle gleich?
Ich hatte mir schon eine aus dem Downloadcenter gezogen und ausgetauscht. Hat die wohl auch schon den Patch?

Nein im offiziellen r11515 Trunk ist der Patch nicht enthalten.
@DanRolando: Du hast nun die gepatchte aus Nur noch Freezer seit SKY Umstellung bei dir drauf auf dem Client mit 'disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000' in der oscam.conf ?
EDIT: Die r11516 enthält den Patch.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
@DanRolando: Du hast nun die gepatchte aus Nur noch Freezer seit SKY Umstellung bei dir drauf auf dem Client mit 'disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000' in der oscam.conf ?

Nicht ganz. Ja ich habe die gepatchte Version von diesem Thread hier drauf aber nicht die von dir genannte Zeile in der oscam.conf.

Ich habe nur die Zeile disablecrccws = 1 in der oscam.server hinzugefügt - mehr nicht.

Super danke es hat geklappt und die Freezer sind weg!! Vielen vielen dank! Wäre jemand vlt. so nett und könnte eine kleine .sh schreiben welche ich mit Dream Explorer von einem USB-Stick ausführen kann, so dass dieses File automatisch nach usr/bin kopiert, überschrieben und die Box neu gestartet wird? Das wäre wirklich sehr nett und erfordert wohl nur 2-3 Zeilen Code.
was hast du gemacht ?

Ich habe die neue Version vom Thread hier genommen, umbenannt so dass der Name mit dem Dateinamen auf meiner Box übereinstimmt - in meinem Fall heißt die Datei oscam_atv und mit einem FTP Programm in den Ordner usr/bin gezogen (vorher oscam im Panel stoppen sonst lässt sich die Datei nicht überschreiben). Rechte evt. noch auf 755 setzen, oscam wieder starten, Box rebooten - fertig.

Bin ich der einzige, der auch mit der r11516 immer noch Aussetzer hat (Ultimo4k)?
Mit "disablecrccws" oder "disablecrccws_only_for" stocken alle Skx-Sender - ohne funktionieren freilich nur die noch nicht umgestellten, aber die dann dafür ohne Aussetzer...

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

kurze Zwischenfrage. Muss die neueste gepatchte Version auch flächendeckend installiert werden, oder reicht es nur den Server bzw. nur den Client zu patchen.

Meinen Server hab ich bereits auf r11516 hochgerüstet, jedoch die Clients nicht angerührt.
Bis jetzt sind mir noch keine Freezer seit dem Update aufgefallen, ich hatte allerdings auch vorher nicht sonderlich viele gehabt.

Da ist doch alles gut. Auf die neueste OSCam kannst Du doch später (bei Bedarf) auch noch wechsel.

MfG

vorher nicht sonderlich viele gehabt
deshalb ja der Fix, das auch die sonderlich vielen nicht mehr vorkommen sollen
am Server die aktuelle Version mit Sicherheit eine gute Idee
bei den Clients kommt es darauf an, was die nutzen disablecrccws = 1 dann brauchen sie nicht wechseln, bei disablecrccws_only_for , dann sollten sie wechseln, da sie sonst die nicht sonderlich vielen Freezes bekommen

Ahh ok, es kommt also eher auf die Clients an. Ich hab auf den Clients "disablecrccws_only_for" aktiv, da dort der eine Reader für V14 und HD+ zuständig ist.
Aber wie gesagt, meine Freezer halten sich in Grenzen. Vielleicht kommt ja im VU+ Cam Feed bald eine neue Version, dann muss ich nicht selbst Hand anlegen :smiley:

Danke für die Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben