Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nur Karten freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

si-d

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

also irgendwie ist hier teils alles etwas wirr :). Sitze jetzt schon länger drüber und komm nicht so recht mit.

Ich habe auf einer SD-Karte uralte TomTom-Sottware und TomTom-Karten. Diese möchte ich nun aktualisieren (mir reicht erstmal, wenn ich die aktuellsten Karten habe)!

Aktuell habe ich "Western_and_Central_Europe675.1409".

Laut den Anleitung, muss ich in einer speziellen Matrix nachsehen, welche Karten überhaupt funktionieren. Wo finde ich denn die Matrix für 675?

Wenn ich neue Karten aufspielen möchte, reicht es dann nur diese zu patchen? Oder muss ich mein originales NC auch anrühren?

Wenn ich die Karten patchen möchte, ist in den Anleitungen immer die Rede von ttsystem oder PNDNavigator. Beide Dateien habe ich nicht (s. Screenshots)!
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Eine meta-Datei fehlt ebenfalls...

Könnte mir evtl. kurz jdm. helfen und sagen wie ich weiter vorgehen muss, bzw. welche Karten ich brauche und wie ich diese patchen kann?

Gruß
 
AW: Nur Karten freischalten

Hallo si-d
Wenn du 675er Karten drau hast dann sind die ca. 5-6 Jahre alt ! Die neusten sind die 875er, um die zu nutzen must du das Navcore mindest auf 7.9xx hochschrauben. Was fur einen TomTom hast den uberhaupt ? Fals es mit der beschreibung probleme gibt dann hier kannst vergleichen: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? Das machst uber das TomTom Home Programm. Das Navcore must mehrmalls Aktualizeren da es geht stuffenweise. Danach einen BackUp machen (siecherheitskopie), Karte loschen und die datei, in der Navcore, ttgo.bif loschen. Dei passende Karte, ohne ALG+IQ instalieren, dazu die Blitzer in den Karten Ordner rein, und alles mit FastActivate Patchen/Freischalten. Alles was du dazu brauchst ist in meiner Signatur. Falls du noch Fragen hast dann bitte hier Posten.
 
AW: Nur Karten freischalten

Hi,

super. Endlich antwortet mal jdm., danke :)!

Das ist genau das Problem. Ich habe gar kein TomTom, sondern so ein Zubehör Festeinbaunavi. Sprich ich kann mein Navi nicht per USB am PC anschließen und die Software updaten.

Frage: Ich vermute, dass sich die Software bei mir ebenfalls auf der SD-Karte befindet. Es gibt eine .exe-Datei namens "TomTom Navigator.exe". Ist das der Navcore?

Wenn ja, kann ich mit TomTom Home auch die Software auf der Karte updaten oder muss ich dazu ein TomTom-Gerät anschließen?

Gruß
 
AW: Nur Karten freischalten

Meinst nicht zufalig das TomTom Carminat aus Renault, oder ein PND/WinCE ? Mach mal einen Screenshot.
 
AW: Nur Karten freischalten

Hi,

nein ich habe so ein "China"-Teil :). Habe dafür auch schon im entsprechendem Forum gepostet, dort ist aber nicht wirklich viel los.

Ich habe quasi alles auf einer SD-Karte und bräuchte somit ein SD-ready Paket. Das man hier die Software aktualisieren kann muss aber doch auch möglich sein?

Auf dem Gerät selbst läuft WinCE 5!

Du kannst dir ja mal die Screenshots von den Dateien auf der SD-Karte ansehen, evtl. kannst du ja die Navcore-Datei rausfinden ;).

Gruß
 
AW: Nur Karten freischalten

Für dein China Teil kannst du hier oder hier die Nc´s aussuchen. Aber viele haben TomTom nicht oder nur unzureichend auf ihrem Chinaböller zum laufen bekommen. Ein SD Ready Paket kann es bei TomTOm nicht geben. Heißt du mußt für jedes Gerät die KArte selber freischalten, weil jedes Gerät(auch PDA´s und andere PNA´s) eine andere GeräteID hat. Diese braucht man, um die KArte für das jeweilige Gerät freizuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben