Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 200 System Software Missing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luwi68

Newbie
Registriert
26. März 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute ,
ich habe die komplette Software im internen Speicher gelöscht ,um sie auf eine SD Karte zu kopieren. Nun erkennt mein Rechner das nüvi nicht mehr und ich kann die Software auch nicht mehr zurück spielen .
Hat eventuell einer einen Tipp wie ich das nüvi wieder flott bekomme oder ist es jetzt hin ?

Gruß Willi
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Hallo,

Hier hast du mal die Anleitung, wie du es machen musst...
Das einzige Problem ist allerdings, ich finde nirgends das Restore-File fürs Nuvi 200... aber ich geb nicht auf...

1. WebUpdater von Garmin installieren
Im Installationsverzeichnis gibt es ein Verzeichnis USB_Drivers, das ist für später wichtig.
2. Restore-File entpacken, darin befinden sich zwei Dateien: replacement_software.rgn und Updater.exe.
3. Am Nüvi den Einschalttaster drücken - und gedrückt halten!
Im Display erscheint "Pre-Boot Mode".
Dieser Modus bleibt nur ca. eine Minute! Sobald die Anzeige erscheint, den Nüvi über USB mit dem PC verbinden. Tasten weiter gedrückt halten!
Windows erkennt nun das Nüvi.. Bei der Frage nach den Treibern auf das Verzeichnis USB_Drivers verweisen.
Nüvi wieder ausschalten. Dieser Punkt ist erforderlich, um die notwendigen USB-Treiber in Windows zu installieren.
4. Datei Updater.exe starten. Wieder in "Pre-Boot Mode" gehen und erneut den Nüvi mit dem PC verbinden.
Im Updater-Programm wird unter USB der Nüvi angezeigt, USB auswählen und OK klicken.Wenn am Nüvi "Loader" angezeigt wird, kann man die Tasten loslassen. Nachdem der Updater fertig ist, den Nüvi vom PC trennen.
5. Jetzt kann man ein ganz normales FW Update machen, damit man auf dem neuesten Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nüvi 200 System Software Missing

Hallo,

Es gibt 2 Versionen vom Nüvi 200...
Öffne bitte die Datei GarminDevice.xlm... dort steht dann entweder..
<PartNumber>006-B0660-00</PartNumber>
oder
<PartNumber>006-B0834-00</PartNumber>

Das dementsprechende Packet ladest du dann runter und flasht das Nüvi nach der Anleitung vom Post #3

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Hallo, vielen Dank eismal vür die schnelle Hilfe !
irgendwas muß ich falsch gemacht haben nachdem ich das Update mit den Webupdater gemacht hatte startet das nüvi ständig bis Loading Maps und schaltet sich sofort wieder aus und fängt von vorn an.
Habe allerdings auch noch nicht diesen "Pre-Boot Mode"gefunden.
Ich probier einfach nochmal deine Anleitung .

Gruß Willi
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Hi,
also ich das mit der Tastenkombination probiert .Da kommt nur nach einiger Zeit sowas wie ein Calibriungsbildschirm. ich komm einfach nicht in dieses Menü.Wie gesagt das nüvi startet wie Verückt und will jetzt Maps laden .

Gruß
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Hallo,

das hat mit den Maps nichts zu tun. Es würde auch ohne Maps booten.

Startest du mit SD-Karte oder ohne?
Wird dein Gerät vom PC erkannt?
Gruß
querk
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Hallo luwi,

Sind die Garmin Treiber auf dem PC installiert?

Versuche mal auf der SD Karte eine Firmware deines Gerätes zu installieren SD-Karte wieder ins Nüvi und vom Gerät booten, um es als USB Laufwerk erkennen zu lassen.Sollte das funzen, dann den Webupdater nutzen.


Das Problem ist, dass du nichts mehr intern auf deinem Gerät hast.Es sucht und sucht, findet aber nix.

Glücklicherweise haben die Nüvi so etwas wie das Äquivalent von BIOS
die sogenannten "Bootloader".
Diese Datei des Programms wird nie aktualisiert und ermöglicht, die richtige Firmware zu laden, wenn es denn vom PC erkannt wird.

Welche PartNr. hast du? 660 oder 834

Gruß
querk
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, zur Zeit startet das Nüvi ständig neu und will Karten laden .Dieses Menü geht bei mir auch nicht. Wenn ich die Taste halte und gleichzeitig oben rechts drücke kommt die Calibrierung .Habe jetzt wiklich alles ausprobiert
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

also die PartNr. ist 660 . Du meinst irgent eine FW auf die SD und neu booten? Das Problem ist ja das der Rechner das Nüvi als Datenspeicher nicht erkennt.Also wenn ich es über usb verbinde kommt zwar optisch ein Signal aber es zeigt kein Laufwerk an . Dann wäre es kein Problen mehr ,denn ich habe ja die komplette Software noch gesichert.
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

also mit dem Webupdater geht auch nicht .da kommt die Meldung Update Datei beschädigt . Und das mit der FW auf SD Karte geht auch nicht , wirt warscheinlich auch nicht erkannt.
 
AW: nüvi 200 System Software Missing

Also hier noch eine Möglichkeit...

Nimm diese Datei hier... Link veralten (gelöscht)
Und diese Anleitung... >>>Klick<<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben