Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 1490T POI Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

campingpeter

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin zum ersten Mal mit meinem neuen Nüvi unterwegs.
Auf der Autobahn, bei Tempo 100 (Wohnmobil) werden keinerlei POI`s angezeigt.
Nur wenn ich in der Stadt fahre dann kann ich die POI´s sehen. Ist dies richtig?
Bei meinem alten Navigon sind die POI´s immer zu sehen.
Für mich als Wohnmobilfahrer sind die POI´s bei Tempo 100 sehr wichtig.
Was muss ich tun ?
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße von unterwegs.
campingpeter
 
AW: Nüvi 1490T POI Anzeige

Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun - bei Garmin werden im Routingmodus generell keine POI (ausser Blitzer mit Warnfunktion) angezeigt.
 
AW: Nüvi 1490T POI Anzeige

Hallo,

danke für die Antwort. Auf der Rückfahrt habe ich an den Autobahnen, bei größtem Zoom nur die
Anzeige für Toiletten gesehen und bei den Raststätten war die Anzeige erst sehr späht zu sehen.
In den Ortschaften gingen einige POI´s auf.

Ist es wirklich so, daß bei der Fahrt, auf Autobahnen und durch die Städte und Orte keine POI´s zu sehen sind?
Wenn dies wirklich so ist, muß ich mein Gerät wieder zum M...Markt zurückbringen.

Gruß
campingpeter
 
AW: Nüvi 1490T POI Anzeige

Ja, das ist Absicht bei Garmin - man soll beim Fahren nicht durch die Informationsfülle abgelenkt werden :D.

Allerdings hat Garmin inzwischen eingesehen, dass viele user das so nicht mögen und hat das bei den neuesten Geräten geändert. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, weil ich es noch nicht selbst gesehen habe, aber mE ist das bei den nüvi 2495 und 2595 bereits geändert - am Besten beim Händler mal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben