Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NUC für Apps / Netflix, Skygo

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nuc für Apps wie Netflix,DAZN oder skygo. Gerät wird neben dem Tv platziert.

Im Netz gibt es viele Nucs ab bereits 120,- Euro.

Was könnt ihr empfehlen damit auch 4K Serien abgespielt werden können ohne zu ruckeln weil zb die Grafik des Nucs zu schlecht ist ?
 
Soll das Gerät noch für was anderes genutzt werden?
Ansonsten Nvidia Shield oder ein Chromecast oder FireTV Box .... werden alle mit den Apps klar kommen
 
Nein, es soll hausptsächlich für die Apps sein. Evtl. noch als Bilderablage, gelegentliches Surfen.

Genügend Leistung sollte am Nuc vorhanden sein. Vorzugsweise windows
 
Zuletzt bearbeitet:
das schafft auch mein 30€ Chromecast (ohne 4k)
wenn es ein NUC sein muss dann warte bis sich jemand zu dem Thema explizit meldet, ansonsten tut es alles vorgeschlagene auch
 
Nuc/ Windows und Streming apps ist meine Meinung nach Bastellösung.
Es geht ,Browserbassiren usw,aber es geht viel besser mit Android,FireTV oder ähnlich.
Musst du aber selber Experimentiren:)
Für Family ist ein Krampf.
Lieber Kodi/ LibreElec auf Windows ,oder Kodi als OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nen NUC7i3BNK 256GB NVME System/1TB SSD für Musik im Akasa Gehäuse (nicht hübsch, aber lüfterlos) hinterm TV montiert mit Kodi Generic x86-64, läuft bestens mit 4K, auch aus der Konserve, musst aber bei Sonderwünschen auch viel basteln (Stichwort, beste Kodi Apps, eine Eierlegende Wollmilchsau gibt´s aber auch hier nicht gratis
hatte einige China Player vorher probiert, alles unterirdisch - Fire TV & Chrome Cast sind nicht so mein Ding - vielleicht probiere ich mal Raspi 4
 
Zurück
Oben