Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nu hab ich auch ein Problem mit nen S100

xxxzeroonexxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Breitengrad=52°14'57"-->Längengrad=8°44'01"
Hallo zusammen!

Nach Monaten der Ruhe habe ich nun ein (hoffentlich) kleines Problem,

besser gesagt ein Kollege!

Dieser hat von mir die selbe SW aufgespielt bekommen, wie ich sie auf meinem Gerät auch habe!

Nun ist vor ca. einer Woche kein Bild mehr da! Wenn ich den Resi aus und wieder einschalte, fängt er auch nicht an wie gewohnt zu booten, sondern stellt sich direkt auf einen Sender ein! Man kann weder am Gerät, noch über die FB umschalten!

Hier nochmal die Systeminfos:
CPU STx5119
SW V1.0.3.3
HW BMSQ202
Loader V2.0.0

Übrigens: Meine Kiste läuft noch ohne Probleme!:69:

Ich hoffe Ihr könnt mir (uns) helfen!

Da ich wie man an der SW unschwer erkennen kann, vor einigen Monaten das letzte mal neue SW auf das Gerät gespielt habe, bin ich ziemlich raus aus dem ganzen Geschehen! :9:

Besten Dank im voraus!

Gruß Mike

Edit:Sorry ist doch nicht die selbe SW wie bei mir!

Habe mir wohl später noch eine neuere aufgespielt!

Meine Systeminfo lautet:

CPU: STI5119
SW: V-1.2.0
HW: BMSQ002 (0502)
Loader: V2.0.0

Welche SW ist das? Hab sie leider nicht mehr auf meinem Rechner!
 
AW: Nu hab ich auch ein Problem mit nen S100

@esme,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


stimmt nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dies ist nicht die pkb!!! ist die mkm mit middelloader...
beim versuch diese aufzuspielen, besteht die gefahr eines briefbeschwerers!!!

@xxxzeroonexxx,

wie gesagt, dein kollege hat die mkm mit middelloader drauf.

das problem kann mit der star umstellung auf das neue verschlüsselungssystem zu tun haben. wenn er auf ein star kanal geschaltet hat, wird sich der resi weghängen. man kann ihn am netzschalter ausschalten und wieder ein, aber da er noch auf dem kanal steht, hängt er sich wieder weg. abhilfe, antenne ab, netzschalter reset, anderes programm wählen, antenne wieder dran. dann müsste er wieder laufen.

wenn du noch updaten möchtest...

hier findest du eine anleitung und die aktuellste mkm mit middelloader >>> Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben