Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

Und wie kann ich es aktivieren?

Kann ich es mit der einfachen Methode auf dem Bildschirm aktivieren, ohne dass ein Diagnosegerät erforderlich ist (Xentry, Vediamo DTS Monaco)?
 
Lieben Dank Kenaj23!
War nur verwirrt, da HW Version und HW Partnumber aufgelistet sind. Aber das hattest Du in #118 geschrieben welches relevant ist.
HW Partnumber endet mit 03 also gehts auch mit Update nicht.
Merci nochmals für die Auflistung :)
 
Hi, sorry, kompletter Anfänger hier. Ich habe schon eine Weile versucht AA und CP via Engineering Mode zu aktivieren. Leider speichert es da nie. Die SW (17 am Anfang) und HW (06 am Ende) Versionen scheinen kompatibel zu sein mit was @Kenaj23 und @gloriosos schreiben. Im Engineering Mode speichert es aber z.b. startup screen setting. Irgendeine Idee? Soll versuchen DTS Monaco mir zu holen und das beschriebene Prozedere befolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nie über den ENG MOD gespeichert bekommen.
Habe aber einamal ein VIDEO gesehen wo ein Engländer glaub ich das auf die Reihe bekommen hat. Wenn das Video kein Fake ist.

DTS MONACO 8.16.015 installieren und manuell codieren.

SMR-D HU5S1 oder entsprechende CBF File mit Vediamo.
Sonst an eine Profi herantreten der macht das mit allen Garantien in null komma nichts.
LG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es auch nicht hinbekommen, auf einen W176 vom 2016.

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Merci euch. Ich bin in der CH und wohl weiter weg von genannten Spezialisten im Thread. Habe mich eher gescheut aus China einfach ein Ding einzustecken, aber scheint das einzige mögliche noch? Ich dachte mir einfach das dieses Ding wohl nicht viel anderes macht als die ENG MOD Variablen anzupassen.
Irgendwo habe ich noch gelesen, man muss allenfalls länger warten nach dem Shutdown bevor man neu startet und dann kommts trotzdem?
 
Genau, deshalb am liebsten selbst im ENG Mode. Dann weiss ich was ich ändere :) Betreffend Security ist wohl auch DTS etc ein "Problem", sind ja via Mega, etc. herunterladbar. Aber offiziell glaube ich nicht, oder? Ich würde mir dies sonst schon zutrauen. Sonst kauf ich vermutlich einfach eine Handyaufhängung und gut ist...
 
1.) Original TATRIX OBD bestellen kostet um die 200 €
2.) Bei SOFTING AG nachfragen ob du SW für Privatzwecke kaufen kannst.
3.) Codieren
4.) Freuen.

LG
 
Um CarPlay oder Android Auto freizuschalten einfach mit MBito.
Es gibt eine menge an Codierungen wie zum Beispiel "Start und Stop" usw.
Habe bis jetzt eine menge beim Daimler freischalten können.:D
 

Anhänge

  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    361,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben