Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

Ist ja geil das du das kannst aber du möchtest dafür bestimmt was haben :D Ich wollte die ganze Android Auto Sache allein über die Bühne bringen. Du hast ja schon alles hingeschrieben wie es läuft aber mir kommt es immer so vor das umso genauer eine Anleitung ist, ich mich umso dümmer anstelle :D
Also UDS 1083 = Shipment Mode
dann mein Backup laden
Android Auto und Carplay codieren
3101 = activate remote ui appli start drücken
hardreset

und fertig ?

Ich dachte ich weiß wie man in DTS ein UDS Command eingibt aber scheinbar bekomm ich das auch nicht hin. Sitze gerade im Auto und wollte das eingeben aber nix Ahnung.
 
ja habs musste noch auf das e klicken da werden sonst ein paar sachen nicht angezeigt.Ich habs jetzt alles versucht und bin scheinbar trotzdem zu blöd dafür. Ich habe die Reihenfolge wie oben geschrieben durchgeführt. Es war kein Fehler da und alle Befehle sind rausgegangen aber es will einfach nicht auf on bleiben. Ich sitze heute schon den ganzen Tag dran aber es will einfach nicht werden.
Meine Headunit wird mit dem Befehl 1083 nicht zurückgesetzt. Alle Einstellungen bleiben erhalten. Ich hab 1083 dann Hardreset und 1083 und danach das ganze Sortiment an Befehlen ausprobiert aber die Headunit will einfach nicht zurückgesetzt werden.

Gloriosos kannst du mir bitte dabei helfen und mir sagen warum meine Headunit nicht zurückgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner vklasse ein Command online. Dort ist CarPlay jetzt doch möglich? Oder interpretiere ich das gerade falsch.
 
Das kann ich dir sagen da ich keine Ahnung davon habe kann es sein dasan nicht extend start sondern supplier start nehmen muss. Hab das in nen anderen Forum gelesen. Momentan ist es aber zu spät und zu kalt um sich noch ins Auto zu setzen um das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde zu diesem Thema bei der HU5ES2 (SA154) nichts mehr beitragen. Habe ausführlich erklärt wie es funktioniert. Wer es nicht auf die Reihe bekommen sollte kann ja die HEAD UNIT ausbauen. Sich eine Workbench mit 12 V zulegen und zig versuche machen bis er es auf die Reihe bekommt.
 
Damit man sich an nen Schreibtisch setzen kann und alles durchprobieren kann. Ich setze mich momentan bei 0 Grad ins Auto und versuche alle Möglichkeiten durch aber es funktioniert nicht. Ich habe mich überall durchgelesen und komme einfach nicht weiter. Verständlich das er nicht einfach preisgeben will wenn er selbst lange daran gesessen hat aber wenn er schreibt das er schon alles geschrieben hat wie es funktioniert und ich alles Möglichkeiten durchhabe bin ich entweder zu dumm das nach Plan zu machen oder es fehlt was. Ich werde mich gleich wieder ins Auto setzen und weiterversuchen.
 
So der Openport Adapter ist jetzt da, wird auch im Gerätemanager nach Treiberinstallation unter "Vehicle PassThru Interfaces" erkannt. Nur in Monaco 9.02 kann ich alles außer "Vendor Module Name" auswählen (sollte was mit Tactrix rein, kann aber nur "--" wählen, wie im Video bei 1m56s). Ich denke mir fehlt eine Datei die einen Registry Eintrag macht, das was Amazing Road hier bei 2m15s zensiert:
Kann mir bitte wer einen Hinweis geben? Ich hoffe ich das kann hier stehen lassen, leider finde ich keinen offenen Monaco 9 Support Thread und denke auch dass das mit 2-3 Kommentaren (hoffentlich) erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht wie in Monaco 8. Im Monaco 9 Video wird auch erwähnt "if we add openport like in Monaco 8 it won't work"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich Frage mich immer nur weshalb man als Newbie eine in diesem Fall 9er Version installiert, anstatt DTS MONACO 8.16.015?

Meinst Du das DTS 9 außer der Oberfläche was besser oder schneller kann als DTS8?

@Fiktives Faultier na, wie ist es mit deiner neuen ANDROID AUTO und Apple Carplay Aktivierung? Hat doch super geklappt oder?
Poste hier Mal wenn du magst ein paar Fotos!
 
Hör auf den Mann der hat Ahnung :D ja hat super funktioniert und das Carlinkit funktioniert auch. Innerhalb von ein paar Minuten war das fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20231207_155559.jpg
    IMG_20231207_155559.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt als wie du sagst als Newbie nicht so offensichtlich was jetzt besser ist. Und vor allem als Newbie ist eine übersichtlichere Oberfläche nicht zu verachten. Abgesehen davon war ich froh eine Version zu bekommen die nicht down ist. @gloriosos Wenn wieder aktiv, würd ich gern das 8.16.015 aus deinem Upload vom Mai laden.

Für alle anderen mit dem Problem, der registry fix hier hat abhilfe geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben