Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

Hallo,
@John Fi , gibts ein leistbares Dongle, das empfohlen werden kann und mit DTS Monaco funktioniert?
Habe einen W205 mit Audio 20 NTG5.1, Modelljahr '18, SA-Code 154 Panasonic. Kann mir jemand bitte bestätigen ob/dass Android Auto möglich ist?
Was ich hier herausgefunden hab sprach dafür, wenn ich mich nicht täusche muss codiert werden, evtl. mit Softwareupdate.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
SA154 geht ohne Software Update oder Downgrade ohne weiteres

Software die benötigt wird = DTS MONACO

HARDWARE OPENPORT 2.0 dieses von

Ich kann das ganze binnen von 5 Minuten freischalten

Danke für die schnelle Info. Das aus dem link versendet leider nicht nach DE. müsste das Gleiche sein?
Würds gern von dir machen lassen falls der Weg nicht zu weit ist aber ich glaub das Glück hab ich nicht.

Der von dir genannte OPENPORT passt auch.

Der Weg über Anydesk oder Teamviewer ist doch sehr kurz....

Ist bestellt, danke.
Das stimmt. Hatte nur im Kopf dass manche Beschreibungen dieses Dongles vonder Verbindung zum Internet abraten Aber sind halt Aliexpress Beschreibungen da weiß man nie was da vor der Übersetzung gemeint war.
Ich meld mich wegen dem kodieren nochmal wenn es ankommt, kann ja dauern.

Hmmm... Hätte noch eins günstig über... Neu..Bei späten Updates ist ein downgrade der Software nötig...... Je nach dem was für eins drauf ist. Ansonsten funktioniert es.
Dongles gibt's das billige openport... Oder das gute sd c4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Frage zwischendurch bzw. zwei. Ist das Android Auto dann kabelgebunden? Und ist das üblich dass ich nicht in den Engineering Mode komme?

Das android ist Kabel gebunden und kann durch einen wireless adapter kabellos gemacht werden.... Der engineering mode muss erst aktiviert werden....

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe in meinen w205 ein Hu5es2 eingebaut und bis auf Navi funktioniert auch alles aber ich sitze jetzt schon seit ein paar tagen dran android auto freizuschalten. Ich muss die Headunit ja in den shipment mode versetzen aber daran scheitert es leider. Ich habe ja keine Tasten um über die Kombi ins Menü zu kommen und die Sachen mit Engeneering Mode aktivieren hab ich auch versucht. Ich schaffe es auf Teufel komm raus einfach nicht. Habe mich überall durchgelesen und alle Möglichkeiten die bei anderen gingen getestet aber irgendwas muss ich falsch machen.

Mit welchen Hilfsmittel versucht du es denn?
Die genannten modus zu aktivieren bringt eigentlich gar nichts. Du brauchst dafür die richtig soft und Hardware....

Ich mache alle Codierungen mit Openport über DTS Monaco. Flashen über DOip. Das Problem ist das gleiche wie am Anfang des Threads nur das ich keine Tasten habe um den Shipment mode zu aktivieren. Supplier Start hab ich auch probiert und dieses remote application ui (3101) aber jedesmal wird die Einstellung auf Off gesetzt.

17.11 in der Richtung. Hatte mich durch viele Foren durchgesucht um die richtige Headunit mit Software zu bekommen. Aber laut gloriosos muss man in den Shipment Mode.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…