Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi VCDS am A4 B9 Facelift, Strg 5F keine Anpassung möglich

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Lösungen
2
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
A4 B9 Facelift
Hallo,
ich möchte mir gerne Android Auto und Apple Carplay Wireless freischalten. Die SW Versionen passen auch soweit, Fahrzeug ist Bj 2020, kabelgebunden ist ab Werk freigechaltet.
Im Steuergerät 5F kann ich aber leider nicht den Button "Anpassen" betätigen. VCDS version ist die 25.3.2, Gerät ist ein Clone. Habe es mit jeweils mit diesen Werkstatt Code getestet:
06325 790 00001
00000 000 00000

Dann habe ich auf Zugriffsberechtigung diese Codes getestet:
20103
S12345

aber leider ohne Erfolg, es bleibt so:
You must be registered for see images attach

Das Merkwürdige ist, im dem Steuergerät 75 geht es. Dort ist der Button Anpassung nutzbar.

Habt ihr eine Lösung?

PS.: der Clone wurde auch schonmal für die Nachrüstung vom AutoHold inkl. Codierung bei dem VorFacelift Model erfolgreich genutzt.

Oder liegt es am Clone, hat ein Atmel ATMEGA162, falls ja, welchen könnt ihr Empfehlen?

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du CP Wireless freischalten? Ich wollte es am Wochenende bei meinem auch freischalten. Ich habe die neueste VCDS Version und ein v2 Kabel. Bei mir hießen die Kanäle auch etwas anders in 5F als in den Codierlisten. Fahrzeugkonfiguration-Apple_DIO_Wireless habe ich zB nicht gefunden, hieß irgendwie vorne anders.. 5ghz hab ich zb nicht gefunden, habe aber WLAN.. CP Wireless ist bei mir jetzt aktiviert.. ich kann das Koppeln starten und dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum iPhone fehlgeschlagen ist. Nach welcher Anleitung, hast du es freigeschaltet?
Update: Hab mich heute noch einmal mit VCDS ans Auto gewagt und in 5F alle relevanten Kanäle angeschaut.. habe Apple CP Wireless und Android Car auf ja gesetzt.. nach wlan gesucht und dort auch alle 5ghz auf ja.. mir fehlt allerdings dieser 5ghz_switch Kanal.. ich hatte voher alle geräte und verbindungen gelöscht.. Ich bekomme Carplay aber nicht verbunden.. egal ob ich vom iPhone in den BT Einstellungen den Audi auswähle und versuche zu koppeln oder im Audi bei Geräte suchen das iPhone auswählen.. ich kann koppeln, an Ende fragt das iphone nach Carplay verbinden.. aber dann passiert nicht.. nach ein paar Sekunden kommt BT Verbindung fehlgeschlagen.. getestet mit iPhone 15 Pro und mit 16..
Hat jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben