Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

Hallo, ich habe einen MB GLC von 09/2017 mit NTG 5 Star1 und Audio 20 von Panasonic.
Wie kann ich den SW und HW stand auslesen?

SA CODE 154 ?
Bei der C/GLC KLASSE gab es nur über einen Zeitraum von einem Jahr die verbaute Panasonic Head unit die Carplay akvierung zulässt.
Und beide dieser HEAD UNIT kann man kein Shipment mode machen, ausser du bekommst den Trick raus über UDS Befehle diesen zu machen

Kannst du auslesen mit der Diagnose Xentry oder DTS MONACO mit der entsprechenden SMR DATEI

Hallo gloriosos, ich habe das Navi System folgende Info (siehe Foto).
Das ist wohl nur für das Navi.
Was ist denn SA Code 154 ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Austtatungscode (SA bei Daimer gennant)
Kannst du mit der 17 Stelligen VIN/FIN bei unter anderem lastvin.com auslesen lassen.

Hello gloriosos, is it possible to have AA working here?
SWFinder 5.2 does not show any SW update for this HW partnumber.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for stupid question but how you detected this firmware based on the screen I provided? I couldn't find it in SW Finder. Where to download it?
Also you wrote "Version 15 Carplay Yes, Android yes (from 153010)". Mine is 154810. Seems AA should work already?
I enabled CP/AA using the Chinese activator and CP works fine, while AA appeared in the Head unit Telephone menu but not working (tried on 2 Samsungs and with different cables).
In case I need to flash the new firmware with DTS Monaco should I use Openport or ENET cable?
After flashing the new firmware will I have to enable AA/CP again using Chinese activator?
Thanks a lot for your great help here.

154810 ONLY CARPLAY will work.
In order to be able to have Android Auto you need to flash it; AUTO LOGO IS GREYED COLOR not BLUE so only Flashing upwards will make it working.

You need DOIP device compatibility in this case its BMW ENET cable if you don´t have other devices.
With new SOFTWARE it will be NOT POSSIBLE to enable Android Auto and Apple Carplay you need to perform manual CODING with DTS MONACO and corresponding SMR FILE.

If you flash with this 1729020509 its enough. Stable baterry voltage is needed.

Process takes 15-18 minutes.

You can brick the device during update process. At your own risk

Good luck

Hello, for update this HW part number for get carplay, what firmware need?

Hw part number:
2469011106

Anyone help here?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal von meiner Odyssee schreiben. Ich hatte meine Head Unit 5.1 aus meiner B klasse updaten müssen, weil für Android die Sodtware zu alt war, siehe einige Beiträge vorher. Bei der Softwaresuche hatte mir freundlicher weise @gloriosos geholfen.
Gesagt, getan, ein bisschen schlau gelesen und dann geflasht. Nach dem flashen warvdas Radio dann dunkel, bzw. im Bootloop. Es war auch nicht mehr mit dem Diagnosegerät ansprechbar. @gloriosos hatte dann mit mir zusammen versucht, noch irgendwas zu retten, aber keine chance.
Was genau das Problem war, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute mal, dass meine externe Stromversorgung mit 1.5 Ampere zu klein war.

Dann ein gebrauchtes Gerät von eBay gekauft, was sich dann als geklaut rausgestellt hat, nachdem @gloriosos den Antidiebstahl code besorgen wollte.
Kein Problem, dank Käuferschutz ging es aber problemlos zurück. Der Händler meinte, dass er das von jemanden anderes gekauft hätte, der wiederum sagte, dass sein Auto zwar geklaut wurde, er aber ein anderes Radio eingebaut hätte.....
Naja, dann ein weiteres gekauft, dass diesmal aus Irland kam, weil aus DE waren die alle unverschämt teuer.
Das hat zwar ewig gebraucht, aber jetzt ist es eingebaut. Mit @gloriosos Hilfe den Diebstahlschutz code bekommen, diesmal war es nicht geklaut.
Es war auch schon 2017er Software drauf, also Android aktiviert und jetzt läuft es wie geplant.

An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an @gloriosos für seine super Unterstützung.

Moin, hinsichtlich Aktivierung der carplay Funktion. Wer hat die Headunit schon mal im ausgebauten Zustand geflasht und kann mir sagen welchen Stecker/Adapter und welche pins wo genau zu finden sind die ich zum anschließen brauche.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…