Hallo zusammen,
Ich wollte mal von meiner Odyssee schreiben. Ich hatte meine Head Unit 5.1 aus meiner B klasse updaten müssen, weil für Android die Sodtware zu alt war, siehe einige Beiträge vorher. Bei der Softwaresuche hatte mir freundlicher weise
@gloriosos geholfen.
Gesagt, getan, ein bisschen schlau gelesen und dann geflasht. Nach dem flashen warvdas Radio dann dunkel, bzw. im Bootloop. Es war auch nicht mehr mit dem Diagnosegerät ansprechbar.
@gloriosos hatte dann mit mir zusammen versucht, noch irgendwas zu retten, aber keine chance.
Was genau das Problem war, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute mal, dass meine externe Stromversorgung mit 1.5 Ampere zu klein war.
Dann ein gebrauchtes Gerät von eBay gekauft, was sich dann als geklaut rausgestellt hat, nachdem
@gloriosos den Antidiebstahl code besorgen wollte.
Kein Problem, dank Käuferschutz ging es aber problemlos zurück. Der Händler meinte, dass er das von jemanden anderes gekauft hätte, der wiederum sagte, dass sein Auto zwar geklaut wurde, er aber ein anderes Radio eingebaut hätte.....
Naja, dann ein weiteres gekauft, dass diesmal aus Irland kam, weil aus DE waren die alle unverschämt teuer.
Das hat zwar ewig gebraucht, aber jetzt ist es eingebaut. Mit
@gloriosos Hilfe den Diebstahlschutz code bekommen, diesmal war es nicht geklaut.
Es war auch schon 2017er Software drauf, also Android aktiviert und jetzt läuft es wie geplant.
An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an
@gloriosos für seine super Unterstützung.