Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NOZA TEC 5" Navi

001jami

Newbie
Registriert
8. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe ein NOZA Tec 5" Navi mit Windows CE 6 drauf und eine Firmware V.912S.B10100.140514.BG drauf, die seit gestern nicht mehr läuft.
D.h. ich kann zwar das Gerät starten, aber keine Navigation mehr aufrufen, weil irgendwie alle Ordner leer sind.
Wenn ich das Teil an den PC hänge, schreibt er mir , dass er das LW formatieren will. Die SD KArte ist auch leer.
Über das Windows Menue unter My Device auf dem Gerät zeigt er mir zwar diverse Ordner an, die sind aber alle leer.
Hab die alte Verpackung wieder rausgekramt, aber keine CD oder ähnliches mit ner Software gefunden.
Wie kannich das Gerät wieder zum Leben erwecken und nutzen oder wäre es einfacher , ne andere vielleicht besser am Leben zu erhaltende Software wie Navigon oder ähnliches draufzuspielen. Weiß aber nicht wie man das macht, da ja Fragmente der eigentlichen IGO Software wohl noch drauf sind,bloß eben halt nicht mehr benutzbar.
Kann mir kemand Hielfestellung leisten. Wäre nett!
DANKE
 
Du schreibst, dass seit gestern keine Navigation mehr möglich ist. Das heißt, dass zuvor
alles richtig funktionierte - habe ich das richtig verstanden?
Hast du am Gerät irgend etwas vorgenommen? Etwas geladen, gelöscht oder sonst etwas.
Es ist nämlich schwer vorstellbar, dass sich Ordner, Karten und Dateien von selbst entleeren.

Aber egal, wie es passiert ist - mein Vorschlag wäre, du lädst dir aus den "Downloads" hier im
Board eine Primo-Software (Achtung für 5 Zoll Geräte!) auf deine SD Karte und startest dann
das Programm wie gewohnt von der Karte.
Alternativ könntest du vorher auch das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit
eventuelle Systemfehler behoben werden.
Dann sollte die Software starten. Versuche auch, die SW im internen Speicher zu starten,
denn die müsste ja auch noch auf dem Gerät sein.
Wenn du alles erledigt hast, berichte, wie das Gerät reagiert hat.
 
Arto, lieben Dank für deine Hinweise und Antwort,
wie es passiert ist, kann ich dir nur soweit beantworten, dass ich eigentlich nur die SD-Karte entfernt habe, um sie mit ein paar Bildern am PC zu bestücken und mein PC dabei ins Leere lief, um die Karte zu erkennen. Irgendwann hab ich dann abgebrochen. Nach dem Wiedereinstecken ins Navi und einem Neustart kommt seitdem dann sofort die Meldung (Bild1) "Navigationsweg Einstellung. Betätigen" und wenn ich dann auf Einstellungen gehe, kommt (Bild2).
Irgendwie ist nix mehr da!
Da ich mich hier nicht so auskenne, finde ich auch leider nur Primo Software für 7 Zoll Geräte , die wohl für mich nicht passen.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit meintest du wohl den ResetKnopf auf der Rückseite des Gerätes drücken. Hab ich getan, aber da passiert auch nichts weiter, als das ich zwar das Gerät wieder starten kann, aber dann bin ich wieder wie oben beschrieben an einem Punkt, wo er die Navigation nicht starten kann.
Die Software irgendwie über den internen Speicher zu starten, dazu müßten doch unter den Program Files ne .exe stehen oder so, aber der Ordner ist auch leer (Bild3).
Komme nicht weiter, sorry!
 

Anhänge

  • B1[1].jpg
    B1[1].jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 19
  • B2[1].jpg
    B2[1].jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 19
  • B3[1].jpg
    B3[1].jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 20
Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert so:
Nach dem Start kommt man zum Hauptmenü und dieses hat 2 Seiten. Der Wechsel erfolgt
mit den beiden kleinen Buttons ganz rechts. Auf Seite 2 befindet sich in der ersten Zeile
an dritter Stelle das Symbol "Einstell.wi..." Wenn man anklickt, kommt das Insert:
"Sicher Default-Einstellung wiederherstellen?" Das muss man mit ja anklicken und dann
wird das System wieder hergestellt.
Versuche das und berichte weiter!
 
Okay, das habe ich soweit vollzogen. Danach kommt nach dem Drücken des Navigationsbuttens wieder die Meldung (Bild2) von oben.
Ich habe dann auf den Button (Bild4) gedrückt und er will ne Pfadeinstellung, die ich aber nicht kenne bzw auch dort nix eingeben kann (Bild5 und 6)
Wahrscheinlich ist doch irgendwas abhanden gekommen, da auf der SD Karte ja nichts mehr drauf ist.
Kann man nicht einfach ein anderes System da drauf spielen, was weiß ich von Navigon oder Becker oder TomTom, oder GoPal , wenn das Igo nichr mehr geht. Hab ja leider keine Cd mit ner Software vom Hersteller.
Irgendwie kommt mir das hier ziemlich chinesisch vor ;-)
Wäre schön, wenn du mir helfen und mich hier durchleiten könntest. Du scheinst doch Ahnung davon zu haben!!!
Großen DANK!!!
 

Anhänge

  • B4[1].jpg
    B4[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • B5[1].jpg
    B5[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • B6[1].jpg
    B6[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo Car Truck 2.4 9.6.13.405512 - zu finden im Bereich iGO Primo.

Diese Version von mixmusic enthält z.B. eine 5 Zoll Version (480x272), leider ist sie
derzeit down; du müsstest dich mit mixmusic verständigen, dass er sie entweder neu
hochlädt, oder er gibt dir ev. einen anderen Link für eine Primo Software.

Normalerweise befindet sich eine Primo Version im internen Speicher deines Gerätes,
und dann gibt es noch die Micro-SD-Card - Version, welche ebenfalls vorhanden sein sollte.

Offenbar sind bei dir beide Versionen nicht oder nur unvollständig vorhanden,
weshalb du nun 3 Möglichkeiten hast:
1. Du lädst die oben genannte SW auf die SD Karte und startest von dort.
2. Du lädst die SW in den internen Speicher und startest von dort.
3. Du nimmst beide Versionen und hast dann immer eine in Reserve.

Zu deiner Frage nach anderen Versionen ist zu sagen, dass bis auf Tomtom alle von dir genannten
Systeme auf deinem Gerät funktionieren, aber du musst sie erst einmal irgendwo her bekommen.
Es ist nicht leichter, eine Navigon Version zu bekommen, als eine iGO Version. Ich würde deshalb
zunächst iGO Primo besorgen und wenn alles läuft, kannst du ja andere Versionen ausprobieren.

Falls du nirgendwo eine passende Version herunterladen kannst, würde ich dir eine von mir
hochladen, aber es dauert etwa 2 Stunden und das würde ich erst morgen machen. Vielleicht hast
du Glück und bekommst bei mixmusic eine bereits hochgeladene Version.
 
wieder ein großes Danke an dich für deine Hinweise !!!
Versuche mal den Kontakt zu mixmusic und melde mich, wenn es neues gibt und ich hoffentlich ein Stück weiterkomme...
 
Ich habe in der Zwischenzeit 1 Becker- und eine Primo-Version hochgeladen und
schicke dir per PN die beiden Links.
Falls du von mixmusic auch etwas bekommst, hast du es halt doppelt.

Diese Versionen musst du noch im Ordner Content mit Kartenmaterial, und eventuell
die Ordner POI, DEM und BUILDING mit aktuellem Inhalt, den du hier downloaden kannst, befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben