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Notfall-IP 169.254.1.1 nicht erreichbar

AlphaFan1

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die Notfall-IP für die Benutzeroberfläche von drei Fritz-Boxen (7530, 6660 Cable, 4040) ist auf einen Rechner nicht aufrufbar. Sie lässt sich auch nicht anpingen. Das Problem besteht nur auf einen Rechner. Wo kann das Problem zu finden sein. Schon mal danke im Vorraus für kommende Antworten. Ausstattung. Windows10 Prof-64Bit, Kaspersky, Edge und Google. MfG
 
Lösung
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Ich kann bei dir nicht reinsehen, aber das liefert zum Beispiel der ChatGPT ... Viel Verkehrtes erzählt er nicht und somit muss der Fehler nur bei den Einstellungen oder ähnlichem liegen.
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Es tut mir leid für das Missverständnis. In diesem Fall, wo die Notfall-IP auf einem bestimmten Rechner nicht erreichbar ist, können folgende Schritte helfen, das Problem zu identifizieren:

1. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung auf dem betroffenen Rechner ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie sicher, dass der...

FritzBox: So nutzen Sie die Notfall-IP auf dem Windows-PC​

Haben Sie bei der Einrichtung Ihrer
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einen Fehler gemacht, kann es passieren, dass Sie keinen Zugriff mehr auf die Benutzeroberfläche des Geräts haben. Für diesen Fall verfügt jede FritzBox über eine Notfall-IP, um den Zugriff über den Browser wieder zu ermöglichen.
  1. Um mithilfe der Notfall-IP auf die FritzBox zuzugreifen, geben Sie bitte „
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    in die Adresszeile Ihres Browsers ein und setzen Sie den Router anschließend zurück.
  2. Funktioniert der Zugriff per Notfall-IP nicht, müssen Sie vorher die Einstellungen Ihres Netzwerkadapters anpassen.
  3. Öffnen Sie hierzu den Ausführen-Dialog und geben Sie den Befehl „ncpa.cpl“ ein.
  4. Machen Sie anschließend einen Rechtsklick auf Ihre Internetverbindung und navigieren Sie zu „Eigenschaften“.
  5. Markieren Sie dort den Eintrag „Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)“, klicken Sie auf „Eigenschaften“ und wählen Sie die Option „IP-Adresse automatisch beziehen“, bevor Sie mit „OK“ bestätigen.
Quelle: computerbild.de
 
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Ich kann bei dir nicht reinsehen, aber das liefert zum Beispiel der ChatGPT ... Viel Verkehrtes erzählt er nicht und somit muss der Fehler nur bei den Einstellungen oder ähnlichem liegen.
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Es tut mir leid für das Missverständnis. In diesem Fall, wo die Notfall-IP auf einem bestimmten Rechner nicht erreichbar ist, können folgende Schritte helfen, das Problem zu identifizieren:

1. Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung auf dem betroffenen Rechner ordnungsgemäß funktioniert. Stellen Sie sicher, dass der Netzwerkadapter aktiviert ist und dass keine Probleme mit dem Kabel oder der drahtlosen Verbindung bestehen.

2. Überprüfen Sie, ob die IP-Adresse des betroffenen Rechners korrekt konfiguriert ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Einstellungen für die Netzwerkverbindung überprüfen. Stellen Sie sicher, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird oder eine gültige IP-Adresse im selben Subnetz wie die FritzBox verwendet wird.

3. Testen Sie den Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FritzBox mit einem anderen Webbrowser. Manchmal können Browser-Erweiterungen oder Cache-Probleme dazu führen, dass bestimmte Seiten nicht korrekt geladen werden.

4. Stellen Sie sicher, dass keine Firewall- oder Sicherheitseinstellungen auf dem betroffenen Rechner den Zugriff auf die Notfall-IP blockieren. Überprüfen Sie die Einstellungen des Antivirenprogramms (Kaspersky) und sicherheitsrelevante Einstellungen in Windows.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den betroffenen Rechner mit einem anderen Netzwerk zu testen oder einen anderen Rechner im selben Netzwerk zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für diesen Rechner ist oder nicht.
 
Hast du eventuell einen alternativen DNS Server beim Netzwerk Adapter hinterlegt?

Dann vielleicht mal auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Gruß



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