Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Not found /Disconnect Meldunge und Freezer

mister

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder o.g. Fehler und suche nach einer Lösung hierzu

Achtung, ich habe den LOG damiternicht ewig lang ist (Feher kommtnur alle ca 20 min) gekürtzt.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Netzwerk getestet traceroute und ping mit mtr --> Es fehlen keine Pakete und der Ping lag bei 30-100 ms (getestet über 1 Tag)
- in ein Komplett anderes Netzwerk gewechselt Ping 30-55 ms (getestet 4 Std.)
- Aufschaltung server von einem Freund mit dem hier beschriebenen user bzw Box (getestet 2 Std.)

Der Fehlerbleibt immer gleich

Code:
[global]
logfile                       = /var/log/oscam.log
nice                          = -1
maxlogsize                    = 1000

[dvbapi]
enabled                       = 1
pmt_mode                      = 0
ecminfo_type                  = 1
user                          = wohnzimmer
read_sdt                      = 1
write_sdt_prov                = 1
boxtype                       = dreambox

[webif]
httpport                      = 89
httphelplang                  = de
httprefresh                   = 15
httphideidleclients           = 0
httpallowed                   = 10.0.0.1-192.168.254.254

[reader]
label = Zuhause1
protocol = cccam
device = xxx
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
caid = 098C,09C4
group = 1
cccversion = 2.0.11
ccckeepalive = 1

[reader]
label = Zuhause2
protocol = cccam_mcs
device = xxx
user = xxx
password = xxx
inactivitytimeout = 30
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
caid = 098C,09C4
group = 2
cccversion = 2.0.11
ccckeepalive = 1

[account]
user = wohnzimmer
keepalive = 1
group = 1,2

P:098C
P:09C4
I:0

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen LOG unten angehangen und die Daten die nicht jeder haben muss unkenntlich gemacht. Daher auch die namensgebung Zuhause1 und 2.

Gebt mir doch maletwas an dieHandwas ich versuchen könnte bzw dies bessern könnte

Jau, bitte schön:

Wende Dich an Deinen Payserver.

Der Log ist von Deinem Client.....liefere einen Log und die Configs vom Server, dann bekommst Du auch Support.

- Oscam auf Server und Client neustarten
- Oscam Start Log von Server und Client im Spoiler posten

lokale IP´s und User/Passworte müssen nicht gexxxxxxt werden

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Jau, bitte schön:

Wende Dich an Deinen Payserver.

Der Log ist von Deinem Client.....liefere einen Log und die Configs vom Server, dann bekommst Du auch Support.
Was ist bitte dein Problem?Was hält dich davon ab anstelle nur gegen mich zu schießen mir einen Tipp zu geben?

Die Boardregeln?

Liefere das geforderte, dann helf ich auch.
@Smiley007 genauso.

Solange Du das nicht lieferst, gehe ich von einem Payserver aus, und die werden im DEB nicht supported.

Nochmal:

- Configs vom SERVER (da stecken die Karten drin, laut Deinem Client V13 und V14!)
- Log vom SERVER (immer noch, hier stecken die Karten drin)

Ah leute wisst ihr was. Mir ist dieser Vorwurfsvolle unterton aller "das ist eh ein Payserver" zu Blöde!
Ich bin seid 2007 hier und war immer recht zufrienden mit dem support hier aber wenn ich hier die letzten Jahre so manchen Umgang lese wird mirüberl.

@mod kann gelöscht werden ich bin raus hier!

achso, User die schon seit 2007 hier angemeldet sind, nutzen natürlich keine Payserver?

komische Logik

Meine Logik geht anders: Zeige uns deine vollständigen Config´s und Start Log´s vom Server und Client und dann wird dir auch geholfen

Ja genau so war das gemeint...LOGISCH

Ich habe doch geschrieben in dem besagten Satz 2007..."zufrienden mit dem Support" und darauf hingewiesen das der umgang stark nachgelassen hat.
Aber wie gesagt ihr lenkt gerne in andere Richtungen. Dies sieht man an deinem Kommentar "Oh ein user beschwert sich PAYSERVER!"

Wahnsinn!!

statt hier über Anschuldigungen rumzuheulen, hättest schon lange die notwendigen Daten posten können :grinning:

aber wie in den anderen Threads von dir, kommt da wieder NICHTS

Damit bin ich hier auch raus, denn die Vermutung auf PayServer Nutzung ist wahrscheinlicher, als tatsächlich vorhandene lokale Karten

Zurück
Oben