Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

not fond bei Sky Sport HD1

DigiG

Ist oft hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
HAt sich bei Sport HD Sky auch was geändert? Wo kann man den immer die aktuellen oscam.srvid einsehen??

LG DigiG
 
AW: oscam.srvid

Bei Sky Sport HD hat sich nichts geändert ! Es man nur E! Entertainment HD am 30.04. dazu.
 
Und warum sacht er mir dann bei den Sport HD Paket not found (1066 ms) by s02 - Sky Sport HD 1 (s02 irdeto_do_cmd [2] 90 00) Ich habe nichts geändert, normales SKY Sport geht. AU ist ok... Falls das hier im falschen Forum ist, bitte verschieben und verlinken. Danke :)
 
AW: oscam.srvid

Keine Ahnung, bei mir läuft alles wie gehabt !
 
AW: oscam.srvid

@DigiG - keine EMM dafür erhalten, nicht im Abo
Wären mal 2 Möglichkeiten, daß der nicht hell wird.
 
AW: oscam.srvid

Sie gingen ja vorher aber nun

Welche Cfg soll ich den posten? Ich sage ja das mein Igel seit 3 Monaten stabil läuft. Aúch die HD Sender gingen bisher... Auffällig ist das die So2 ausläuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die AU Einträge in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einträge vom Client oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht das so?
 
AW: oscam.srvid

Ist recht knapp, der 09.05. für die EMMs der S02.
Was hast Du in Webif - Files - oscam.dvbapi?
Sollte mindestens das drin sein:
P: 1702 1
I:0

I:0 nur, wenn keine weiteren Karten von der Dream aktualisiert werden sollen.

Stell mal in Webif - Configuration - Webif das ein:
http save full config = 0
Damit wird das File zum Posten nicht so riesig und übersichtlicher.
 
AW: not fond bei Sky Sport HD1

Hallo Digi,

hab deinen Fragen aus dem oscam.srvid herausgelost.
Grund: deine fragen zu not fond haben absolut nichts mit srvid zu tun


Mlg piloten
 
AW: not fond bei Sky Sport HD1

Meine Oscam unterstützt keine DVBAPI
Unix starttime: 1367700043
Starttime: 04.05.2013 22:40:43
Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7711
Max PID: unlimited


Active modules:
Web interface support: yes
Touch interface support: yes
SSL support: no
DVB API support: no

Und jetzt sind es nur noch 10 Palete die Frei sind... Habe die Smartmouse mal an den Receiver angeschlossen, in der Hoffnung das das Signal (Telefonisch bei SKY veranlasst) die Box mit Oscam findet. Jedenfalls kann ich regulär die verbleibenden 10 Paket (ohne CS) sehen. Ne Idee wie ich sicher die AU EMM erhalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: not fond bei Sky Sport HD1

Hi,

dann hast du sicher einen Thin Client, Fritte oder ähnliches als Server. Die Updates muss ein Linux Receiver machen und der Eintrag, den @mxer die empfohlen hat, gehört auf dedn Client.

Grüße
Bombadil
 
AW: not fond bei Sky Sport HD1

DAs der Log aus OSCAM WEBIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, habe n Igel und dort habe ich ne DVBAPI mir
P: 1830
P: 1702
P: 0d05
P: 0d95

Kommen die EMM´s übers Netz oder über den SAT Empfang. Aufällig ist nämlich das ich seit ein paar Tagen einen neuen Router habe (Voher Liknksys DDWTR54 und nun DLINK 615H1 auch mit WRT Firewall aus)
 
AW: not fond bei Sky Sport HD1

Hi,

das Log kommt aber von deinem Receiver und nicht vom Server. Die oscam.dvbapi musst du auf dem Client (Receiver) installieren. Dort fehlt dann auch Caid 1833 für die Sky HD Sender.

Die EMMs kommen über den DVB Daten Stream, also über das Antennenkabel. Du kannst dir folgenden Beitrag mal durchlesen. Da ist kurz angerissen, was ECMs und EMMs sind und wie sie auf deine Karte kommen. Da kannst du auch nachlesen, wie deine Konfiguration für das Update aussehen muss.

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Grüße
Bombadil
 
Ok meine DVBAPI sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Empfohlenden Thrad habe ich durchgelesen und in etwas verstanden, ausser die Sache mit dem Proxie... Ich denke das ist nur eine cfg. Beispiel oder? Ich verwende kein Proxi, nur den Igel der via Smartmouse mit S02 intern shart. Kann das sein das Sky die HD Freischalzungen von der S02 runternimmt?

Habe nun auf dem Igel in der Oscam.server das so gelabelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf dem Client in der oscam.user so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kann doch nix mehr schiefgehen:emoticon-0119-puke:

Irgndwie gehen alles Sender ausser SKY HD...

Nachtrag: in dem howto steht es drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich gehe mal davon aus das der oscam.user der Client bzw Reader also die Box ist? Den auf den so wie ich das sehe, ist auf dem Oscam.Server nirgendwo ein Eintrag mit AU oder bin ich blind? Gehört nicht hier auch ne AU Zeile rein?

Hier nochmal die oscam.user vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Signal wurde nochmal von SKY angefordert, bisher ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: not fond bei Sky Sport HD1

Hi

der Eintrag Au = gehört nur zum Account und verweist dort auf den Label des Readers, bei dessen Karte die EMMs geschrieben werden sollen.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben