Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NordVPN Fritzbox

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
1.032
Punkte
383
Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox mit NordVpn zu verbinden? Ich meine die Funktion in Freetz gesehen zu haben ist aber paar Jahre her. Ist es aktuell mit einer Fritzbox 7580 oder 7490 mit Freetz oder einer anderen Firmware möglich?
 
Sollte mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen.

Dein Wunschimage kannst du hier bestellen

Die 7490 muss auf 06.30 recovert werden,da AVM eine Signatur nach 06.30 mit eingebaut hat. Was das Aufspielen von Freetz unmäglich macht

Dieses und vieles mehr findest du auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Bei der 7580 ist es etwas Aufwendiger

1.Anleitung

2. Anleitung
 
Ich danke dir vielmals, dachte schon es hat keiner einen Rat für mich. :) Oder vielleicht beide Fritzboxen verkaufen und einen anderen Router kaufen der auch ein Modem besitz und VPN unterstützt? Ich habe auch noch einen Asus rt ac68u aber da ärgert mich das ich 2 Router betreiben muss da der Asus kein Modem besitzt und die Geschwindigkeit ist auch sehr enttäuschend mit vpn. Bei meinen Smartphone mit der nordVPN App habe ich fast kein Gesschwindigkeitsverlust und beim Asus nur ein Drittel der Leitungsleistung.
 
Wie gut das nachher läuft und ob es wirklich läuft. Kannst nur du selber testen oder du hast Glück und es nutzt genau ein andere User dieses
 
Hi,

hat das schon jemand hinbekommen. Habe Freetz mit OpenVPN am laufen, aber verzweifele an der Config fuer NordVPN.
Kann mir jemand sagen wie ich die folgenden Menues mit Daten zu fuettern habe:
Waere euch fuer Unterstuetung sehr dankbar
 
Also mit ddwrt und openwrt hatte das einwandfrei funktioniert. Könnt ihr nicht die config Dateien herunterladen und entsprechen die Inhalte in Freetz eintragen?

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ja herunterladen ist kein Problem aber wo kommen die Daten beim Freetz rein?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Es gibt doch eine eigene openVPN GUI unter Freetz oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Müsste doch eigentlich recht einfach sein. Die Zertifikate kann man ja mit nem Editor öffnen und den Inhalt dann in die GUI eintragen. Habe Freetz nie benutzt, daher weiß ich nicht zu 100% wie es aussieht.

//EDIT

Sehe gerade das es wohl auch eine GUI2 gibt, da müsst ihr eigentlich nur noch die Inhalte aus euren Dateien reinkopieren.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einer Clientinstallation sind immer folgende Keys nötig:
ca.crt
client.crt
client.key

Fьr Server benцtigte Zertifikate und Dateien:
server.crt --> Box Cert (Übernehmen)
ca.crt --> CA Cert (Übernehmen)
dh1024.pem --> DH Param (Übernehmen)
server.key --> Private Key (Übernehmen)

jeweils die Dateiendung ist wichtig! wohin damit in die Freetz openvpn eben..
 
Zurück
Oben