Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nord vpn oder Surfshark

Toto1501

Newbie
Hallo
Ich mochte gerne ein vpn in meine fritzbox 6660 einbinden. In wie weit ist das mit nordvpn oder Surfshark möglich.
Ich möchte das alle Geräte direkt über die FRITZ!Box geschützt sind. Wie sind die geschwindigkeiten bei den angegebenen Diensten?

Sollte mit der FritzBox 6660 grundsätzlich gehen, aber eher nur sinnvoll mit WireGuard.
Mit Surfshark schaut das machbar aus, bei NordVPN bin ich mir auf der FritzBox eher nicht sicher. Etwas Verlust hast immer, aber mit WireGuard hält es sich meist eher in Grenzen. FritzOs Version?

Die neueste version ist drauf. Ich les mich mal in dem Thema weiter rein. Bin ber trotzdem für Antworten dankbar, weil sehr weitgreifend.

naja ein bisschen verlust ist das nicht ich habe mal mit vpn auf den deutschland schnellsten server von surfshark gemessen und einmal ohne schaut selber und macht euch ne meinung. mfg

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das kann ich so mit Surfshark nicht bestätigen.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

ok welchen server hast du eingestellt? mfg

Anhänge

ok hier mal frankfurt. ich komme nicht über 70. mfg

Anhänge

Womit hast du denn es gemessen? Ich habe es mit meinem OnePlus 12 und Surfshark App mit 5ghz WLAN Verbindung zum Fritz 7590AX mit Speedtest Ookla App.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit Kabel Internet über LAN Kabel? Oder wodrauf läuft die Ookla App, Smartphone mit WLAN? Welchen Anbieter und Tarif hast du? Ich habe VDSL 250 von Telekom.

lan kabel ja. dsl (50.000) mit 5G (500.000) also hybrid . mfg
läuft über laptop.
Telekom ist der anbieter.

Ok. 5G Hybrid könnte die Unterschiede erklären. Es ist kein richtiger VDSL, Glasfaser oder Kabel Vergleich.

doch vdsl mit 50.000 kommt darüber. und ohne vpn hab ich die volle geschwindigkeit. komisch

Du müsstest mal versuchen den 5G Hybrid zu deaktivieren und dann nur mit DSL messen und vergleichen. 5G wird hier leider keine stabile Messergebnisse liefern.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen