Versuche es einfach und du wirst merken, daß der Unterschied ohne VPN und mit VPN die Geschwindigkeiten doch nicht so unterschiedlich groß sind wie mit 5G über Funk.
50.000 gehen immer das weiß ich schon aber darüber geht kaum was und die FRITZ!Box schaltet automatisch wenn eine hohe Anforderung kommt den 5g dazu. Ich denke das mein Windows was sperrt.
Un was geht es dem TE den eigentlich, beide Anbieter sind jedenfalls aus dem selben Haus. Wenn es um einen Anbieter geht in dem man sich im Zweifelsfalls auch wirklich Verlassen kann dann sollte man Mullvad nehmen.
naja ein bisschen verlust ist das nicht ich habe mal mit vpn auf den deutschland schnellsten server von surfshark gemessen und einmal ohne schaut selber und macht euch ne meinung. mfg
Auch ich hatte Probleme mit den Streaming Diensten. Hauptsächlich RTL+. Bei diesem ging garnichts. Desweiteren funktioniert das Festnetz ca. eine halbe Stunde nach der Einrichtung auf der Fritzbox nicht mehr. Das steht aber auch auf der Website von AVM das es da Probleme gibt.
Ich habe einen WRT Router mit VPN vor der Fritz, weil diese Probleme mit Telefonie macht und bisher AVM nicht in der Lage war dieses Problem in den Griff zu bekommen!
Da hatte ich auch starke Schwankungen mit VPN, dass liegt an der schlechten App!
Mit WRT Router ist es nur gering mit oder ohne VPN, auch kaum Spürbar!
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen