Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der 8010-Version haben. Es scheint, dass das Problem mit der Größe des Bildes bei der Wiedergabe von MKV-Dateien auftritt.
Es gibt verschiedene mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:
1. Überprüfen Sie die Einstellungen der Video-Player-Apps (VLC oder Sun Media Player), die Sie verwenden. Möglicherweise gibt es eine Option, um die Größe des Videos anzupassen. Wenn ja, stellen Sie sicher, dass diese Option aktiviert ist.
2. Überprüfen Sie die Einstellungen der 8010-Box selbst. Möglicherweise gibt es eine Option, um die Bildgröße anzupassen, die auf die Wiedergabe von Videos angewendet wird.
3. Versuchen Sie, eine andere Video-Player-App aus dem Google Play Store zu installieren und zu verwenden. Möglicherweise funktioniert eine andere App besser mit der 8010-Box.
4. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, den Kundensupport von Nokia zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.
Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem zu lösen.