Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

peterson28

Newbie
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe leider per Suche nichts zu diesem Problem gefunden.
Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Problem durchaus bekannt ist.
Wenn ich meine DBox2 per Bootloader mit einem neuen Image flashe kann ich sie erfolgreich starten. Alles funktioniert, inklusive Netzwerk und Emu. Bei einem Restart bleibt sie jedoch direkt nach dem Bootbvorgang stehen, also genau dann wenn eigentlich das TV-Bild kommen sollte. Ich habe die Box mehrfach geflasht, jedes mal das selbe Problem.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Anbei das Bootlog:

Bootlog schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der letzte Teil wiederholt sich immer wieder, die Box wird nicht neugestartet, es scheint jedoch so, als würde versucht, den Sender erneut aufzurufen (Display ändert sich kurz). Die Fernbedienung ist tot...
 
AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

da tritt beim dekomprimieren des LZMA filesystems nen Fehler auf - könnte der flash sein

probier mal bitte ein image ohne LZMA aber ich tipp mal eher auf nen Fehler im Flashspeicher :(
 
AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

Wenn dein Netzwerk besteht warum nimmst du Bootloader. Schieb doch mal ein neues image in temp und installier von dort aus.
 
AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

??? das flashen ist nicht das Problem ...

apropos - kannste mal nen log vom flshen selber machen? dort werden ja alle Sektoren gelöscht, wäre mal interessant zu sehen, ob das komplett durchgeht

ja - wie die Kiste geflasht wird, ist ja unerheblich, wenn hinterher nicht aus dem flash-Speicher gelesen werden kann...
 
Zurück
Oben