Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Nokia 515 flashen

alpenwiesel

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Servus.

Kann das Nokia 515 geflasht werden?
Mit Phoenix geht´s nicht, da keine Auswahl von RM-953 möglich.

Hintergrund: Mit momentanem OS aus Dummheit irgendeine SMS bestätigt und nun hohe monatl. Kosten.
Es können auch keine App mehr deinstalliert werden z. B. Whatapp.
Möchte deshalb das OS neu aufspielen.


Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: Nokia 515 flashen

das wird wahrscheinlich nichts helfen, da du wahrscheinlich irgendein abo abgeschlossen hast. Das ist sim bezogen bzw. Nummer bezogen. Frag am besten deinen Telefonanbieter wie du das wieder deaktivieren kannst
 
AW: Nokia 515 flashen

und wie wäre es mit einer "Wiederherstellung" von deinem Handy? Oder sonst kannst Du auch zuerst die Firmware "RM-952" laden und danach über dein Handy eine "Softwareaktualisierung" durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 515 flashen

Hi

Als wichtigsten Schritt, würde ich bei Deinem SIM KArten Anbieter, eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einrichten lassne. Ist meist kostenlos möglich

Dann das , wie auch immer zustandegekommene Abo, kündigen



EDIT: @alpenwiesel - Ok, das ist natürlich dumm. Trotzdem würde ich so eine Sperre einrichten. Vorsorglich. Hinterher ist es zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 515 flashen

Danke für die schnellen Antworten.

@Tina Redlight: Lt. Anbieter kein Abo, sondern reine Gesprächsgebühren.

@B-Star: Wie meinst du RM-952 laden? Geht über Phoenix ja nicht, kein 953 u. 952 zum Auswählen. Und ob das Nokia-Softwarerecovery-Tool das OS komplett neu aufspielt, glaub ich nicht. Hat nicht mal zwei Minuten gedauert. In der Zeit eine komplettes OS neu aufgespielen ist kaum machbar.
 
AW: Nokia 515 flashen

Du kannst ansonsten noch ein "Hardreset" durchführen.

Anleitung:

Drücke solange auf die "on/off + * + 3" bis die Option Formatieren auf dem Display angezeigt wird. Lasse danach die Tasten los.
 
AW: Nokia 515 flashen

B-Star

Hardreset geht nicht. Habe jetzt Knoten in Fingern:emoticon-0105-wink:
Nach Drücken der Tasten startet Handy trotzdem, oder fährt runter-schüttlet sich kurz und startet wieder
 
AW: Nokia 515 flashen

ok, Sorry für deine Finger.
Probiere doch mal die folgenden Tasteneingaben an deinem Handy;

* # 7 3 7 0 # | *#res0#


Nach der Eingabe dieses Codes erfolgt eine Abfrage, ob die originalen Einstellungen wiederhergstellt werden sollen.

Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt.

Dieser Code wird auch als Deep- bzw. Hard-Reset bezeichnet und löscht neben allen Konfigurations-Einstellungen auch die eigenen Benutzer-Dateien im Telefon
 
AW: Nokia 515 flashen

Danke B-Star.
Der Code ging.
Mal schaun, was die nächste Rechnung sagt.
Gehört Whatsapp inzwischen schon zu den Systemprogrammen? Das ist nämlich immer noch drauf u. kann nicht gelöscht werden.
 
AW: Nokia 515 flashen

Ja Whatsapp ist Standard App. Ich werde mich nochmal melden diesbezüglich.
 
Zurück
Oben