Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin,

ich kotze gleich im Strahl!
Seit Stunden versuche ich meine blöde Nokia 2xi Kabel in den Debug-Modus zu bekommen.
Ich hab alles geladen, installiert und soweit vorbereitet. Ich habe vor dieser schon 2x Sagem, 3xNokia und 2x Philips erfolgreich geflasht und meine behaupten zu können, es zu können.
Allerdings war das alles mit anderen PC´s. Mein jetziger weigert sich rigeros. Wenn ich versuche mit dem Bootmanager zu connecten bekomme ich immer wieder einen packetfehler wegen der Netzwerkkarte.
Und ich habe auch relativ schnell gelesen, dass man die CPU-Kerne deaktivieren muss. Gesagt, getan, win7x64 mit 1 Kern. was passiert, Nada!
Ich habe 2h alles mögliche probiert und alles hatte keinen Erfolg, im Bios habe ich erst garnicht die Möglichkeit die auszuschalten.

Aber es gibt ja noch die MHC Methode:

Ohne Netzwerk, nur mit dem Seriellen Kabel.
Aber ich habe BMon1.0 auf der Kiste. Und solangsam versagen meine Nerven! Ich komme einfach nicht mehr weiter.

Der serielle Anschluss und das KAbel sind aber in Ordnung, ich habe wenige Stunden vorher noch meine DM500 geflasht...


Habt Ihr noch einen Rat?
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

hallo leute, hab genau das gleiche problem wie der gintonik geschrieben hat!! ich komme auch einfach nicht weiter!!
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

nimm einen alten pc mit dem abschalten der kerne ist es nicht so sicher und den kern muß mann im bios abschalten können
aber ein altr einkern macht es immer problemlos
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

Super danke, hat geklappt!!! hab zufälliger weise ein alten pc pentium 4 noch zuhause gehabt!! und hat dann auch tatenlos geklappt!!.... eine andere frage, mein dbox2 ist ein kabel reciver und ich hab diese image aufgespielt
[h=2]Keywelt.img 2x with cccam 2.25 and open files https://www.digital-eliteboard.com/...Keywelt-img-2x-with-cccam-2-25-and-open-files[/h]
und da sind nur sat kanäle drauf, kann ich andere Kanäle aufspielen oder muss ich unbedingt das ganze img wechseln? falls nur setiings reicht, welche editor??
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

Hi, das Image muss nicht gewechselt werden. Mach ein Suchlauf dann hast die Kabelsender. Oder du hast ein Backup vom Ordner "zapit" dort per ftp kopieren.
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

hi und danke! bei der kabelanbiter wahl, kann ich nur kabel Deuschland wählen, ich hab aber Kabel BW, geht dass trotzdem?
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

Hey ich bin auch bei KabelBW ;)
Da nimmst du Bruteforce lang das dauert aber etwas länger findet aber alles.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

Leider habe ich auch gerade keine dbox angeschlossen aber du kannst ja bei den Anbietern wie KabelDeutschland usw. mit der rechts Taste weiter schalten bis halt bruteforce lang kommt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

das ist das problem, ich hab nur Kabel Deutschland zur auswahl
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

Das gibts nicht. Du hast doch auf der Fernbedienung hoch-runter link-rechts jetzt geh nach unten bis Kabel Deutschland angewählt wird und dann nach rechts. Sollte das nicht gehen stimmt was mit dem image nicht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

mhhh egal wo ich gehe, kann ich nur kabel deuschland wählen
 
AW: Nokia 2xi bmon1.0 debug-modus

kuck mal im db wegen einer fertigen bw setting und spiel es mit ftp auf die box müßte gehen
 
Zurück
Oben