Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 2x Amd BL 1.0 Debug Modus

dragon2422

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo ich verusche jetzt schon seit 3 Stunden ne Nokia Dbox 2 mit 2x Amd in den Debug Modus zubekommen. Leider kriege ich den Schreibschutz der Flashbausteine nciht aufgehoben. Ich habe es mit der MHC Methode und mit der minflsh Methode versucht. Bei letzterer schreibt er im Com-Terminal immer:
bl-version : 1.0
diag-switch? at : 10000944
current state : locked
flashrom type : FAILED!!!

Der Schreibschutz bei dem Jumper XH3 ist natürlich aufgehoben und 9V liegen auch an. Hat jemand eine Idee warum es nciht klappt? Mfg NicoFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Nokia 2x Amd BL 1.0 Debug Modus

haste mal die MHC probiert?

erst Link veralten (gelöscht) & dann für die Dauer der Eingaben den XH3-Link veralten (gelöscht)

das sollt eigentl klappen :)
 
AW: Nokia 2x Amd BL 1.0 Debug Modus

Hallo

danke für die Antwort es hat Gestern Abend noch geklappt ich hab eigenltich alles so gemacht wie immer nur beim tausendsten Versuch gings dann ... keine Ahnung was an dem anders war. Leider hab ich mir das noch den TS11 Transistor zerschossen und der Vorwiederstand vom Tuner hatte auch 500 Ohm statt 5,6

Also sowas zickiges wie dieses Ding hatte ich schon lange nciht mehr.
Dnake für eure Hilfe

Grüsse Nico
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Nokia 2x Amd BL 1.0 Debug Modus

die AMD Teile gelten als etwas zickig, kann aber auch dran liegen, dass es kaum welche gibt bzw. dann da die Erfahrung fehlt
ich hatte auch erst einmal im Leben das "Vergnügen" & die ging auf Anhieb per MHC

ich drück Dir die Daumen, dass Du die "Gute" wieder hinbekommst
 
Zurück
Oben