Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nochmal zur Key-Eingabe...

Wolpi30

Newbie
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hab zwar die Antworten hier im Board zur Key-Eingabe gelesen, allerdings werde ich nicht schlau draus...
Der Receiver hat vier Zeilen mit den Indizies 00, 10, 01 und 11.
Klar kann ich den Hex-Key teilen, also 2 x 8 Hex-Stellen.
Wo müssen die dann aber genau hin?
Bei 00 und 10 oder bei 00 und 01 oder oder oder??

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte...
 
AW: Nochmal zur Key-Eingabe...

unter key 01 setzt du die ersten 8 hex ein darunter setzt du den key 11 und setzt dort einfach den Rest ein. Genauso bei 00 und den rest bei 10.

weis aber nicht welcher für key 00 und welcher für key 01 ist.
kannst ja mal probieren.

gruss
 
AW: Nochmal zur Key-Eingabe...

Kekse eingeben / aktualisieren über Fernbedienung
---------------------------
1. ins Menü gehen
2. „1117“ eingeben. Es öffnet sich das KeyCode Menü
3. auf den Punkt Nagravision (z.B. für Prem.) gehen und OK drücken
4. unter ID findet man die ID der Sender (z.B. „05 01 00“ für Prem.), wenn nicht dann grüne Taste „Hinzu“ drücken und Zahlenfolge eingeben.

Hinweis:
In der aktuellen Firmware hier
Link veralten (gelöscht)
in der Database sind die ID's 05 01 00, 05 03 00, 05 05 00 bereits vorgegeben und müssen ebenfalls mit den aktuellen Keksen gefüttert werden, damit alle (neuen) PW Zusatzprogramme (z.B. AXN, Alpenglühen usw.) hell werden


5. dann mit dem Balken auf die Zahlenfolge gehen und die rechts-Taste drücken
6. dann die rote Taste „Bearbeiten“ drücken die Zahlenfolge auf der rechten Seite wird gelb und kann nun mit der auf und ab-Taste geändert werden
7. die Zahlenfolge kann jetzt eingegeben werden. Es gehören immer zwei Zeilen zusammen. 00 und 10 sowie 01 und 11 bilden jeweils den aktuellen und/oder den alten Code. Die Zahlenfolge wird in 00 und dann weiter in 10 eingegeben bzw. in Zeile 01 und 11. Am Ende jeder Zeile mit OK bestätigen


00: xx xx xx xx xx xx xx xx
10: yy yy yy yy yy yy yy yy

01: xx xx xx xx xx xx xx xx
11: yy yy yy yy yy yy yy yy

8. Am Ende mit Exit aus dem Menü gehen

> Neue Daten werden gespeichert

9. Fertig
 
AW: Nochmal zur Key-Eingabe...

Hallo ich benutze aus der DB die "neuste" Version die man noch mit Nullmodem Kabel einspielen konnte also die Version 300807.

Mit den neusten Keys bekomme ich nichts hell. Liegt das an der alten Version?

Muss ich mich mit dem JTag Zeug befassen oder gibt es bald eine neuere Version die man wieder per Nullmodem Kabel einspielen kann??

weiß da jemand was? :read:
 
Zurück
Oben