Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nochmal golden media990 hd mit enigma 2

So kommen wir nicht weiter.: Du sollst nicht schreiben: tut sich leider nix

Hast du beide Eintragungen im oscam.dvapi getestet:
P: 09C4 1
und
P: 09C4:000000 1

Nach jeder Änderung von oscam mit Neustart brauche ich von dir einen Log Auszug. Am Besten die voherigen Logs löschen mit clear log und stop und start log
Nur so kann ich dir weiterhelfen

Mlg piloten
 
test mit P: 09C4 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

test mit P: 09C4:000000 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ps wärend ich hier geschrieben hab stand die box auf sky cinema dabei kam kurz ein bild und dann wars wieder dunkel -.-

im log stand aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es Zeit eine andere osam Version zu testen.

Fangen wir mal damit an. Das läuft auf meinem golden media:Link ist nicht mehr aktiv.
Herunterladen, entpacken, den Order plugin sam Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Den Stick an den Golden media stecken. Der Receiver sagt dir dann was du machen mußt. Beim Booten den Stick abziehen.
Vorher unter var/bin das dort vorhandene oscam löschen.
Deine Configs sicherts du besser vorher unter proton: Link ist nicht mehr aktiv.
Dort legts du dier einen Ordner an: meine Configs.
Mit File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
oder DCC: Link ist nicht mehr aktiv.
Rufts du rechts deine Configs auf und links Proton und dort den Ordner-meine Configs,
So falls das Plugin die Configs ändert, kannst auf umgekehrtem Weg deine Configs jeder Zeit wieder einspielen.


Mlg piloten

PS: die neu oscam Version unter var/bin mit rechten 0755 versehen (rechte moustaste)
Ich teste gerade eine ganz neue oscam Version auf meinem golden media):6434
 
Zuletzt bearbeitet:
configs gesichert

oscam installiert

neu gestartet oscam angeschmissen und log gemacht

alles beim alten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ps oscam im verzeichniss bin hat rechte (755 )
 
Mal eine Zwischenfrage: deine V13 Karte ist schon freigeschalten? und läuft auch in einem anderen Receiver?
Hatte ich dir schon mal empfohlen:
lad dir das runter: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken und die Datei oscam.tiers nach deine configs.

Hier fehlen mir 2 Sachen

configs gesichert

oscam installiert

gesicherte configs wieder eingespielt

neu gestartet oscam angeschmissen und log gemacht

neuen Sender eingestellt Erklärung hierzu: das ist bei auch so: bei jedem Neustart von oscam steht bei mir verschlüsselt und der log gibt nichts her. Da hilft nur eins: Einen anderen abonierten Sender einstellen und es wird hell. Wieder zurück zu dem anderen Sender und auch der wird hell.
Das Selbe passiert, wenn der Receiver neu startet: es steht verschlüsselt da. Auf einen anderen abonierten Sender gestelt und es wird hell. Allo abonierten Sender werden danach hell
Teste es.

Mlg piloten

PS: geh im wi von oscam auf files. dann auf oscam.server und füge im reader in diese Zeile : ECM whitelist = das ein

09C4:46,58,90,95
So das da steht: ECM whitelist = 09C4:46,58,90,95
oscam neu starten. Wenn verschlüsselt da steht-anderen Sender einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sie läuft im sky receiver und auch unter spark mit mcas aber mcas verursacht klötzchen und stockt

muss doch möglich sein das irgendwie unter oscam laufen zu lassen :D


ps es kam vorhin kurz ein bild als der receiver lange auf nem sky sender stand für ca 2 sek :D

habe die tiers hinzugefügt

die configs habe ich vorhin natürlich wieder aufgespielt


mit sender einstellen meinst du den sender wechseln oder ?

wenn ja das habe ich gemach t

ok jetzt weiss ich was du mit neu einstellen meinst

das mache ich die ganze zeit so aber keine veränderung im log stehen weiterhin dann die sender und cant decode channel

mit ecm richtig ?

osca.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.ird hinzugefügt

im log das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt mir Hoffnung: ps es kam vorhin kurz ein bild als der receiver lange auf nem sky sender stand für ca 2 sek :D
Bei folgenden Sendern kommen updates(EMMs): Sky Spoert News SD, Sky Sport News HD, Sky Sport Krimi, Sky Emotion. Lass mal längere Zeit auf einen von den Sendern. Und dann versoch mal das Ganze Im Wi unter status. zu verfolgen.
Es muss irgend eine Fehlermeldung kommen


Vieleicht müssen wir in der Datei oscam.dvbapi alle diese Caids mit igorieren versehen außer 09C4:
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 0] CAID: 1702 ECM_PID: 1744 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 1722 ECM_PID: 1644 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 1833 ECM_PID: 1844 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 3] CAID: 1834 ECM_PID: 1C44 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 4] CAID: 09C4 ECM_PID: 1B44 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 5] CAID: 09C7 ECM_PID: 1D44 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 6] CAID: 09AF ECM_PID: 1F44 PROVID: 000000
2012/03/09 19:35:04 554578 c dvbapi: [ADD PID 7] CAID: 1861 ECM_PID: 1944 PROVID: 000000
So:

P: 09C4 1
P: 09C4:000000 1
I: 1702
I: 1833
I: 1722
I: 1834
I: 09C7
I: 09AF
I: 1861
 
also statt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


habe ich gemacht und oscam neu gestartet

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


neues log im spoiler

wurde grad drauf aufmerksam gemacht das !sky zb anfragen abweist !?

habe nur sky,hdplus eingetragen

und zb sky comedy gehen jetzt andere wie zb sky nostalgie und hd+ weiter dunkel


log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na endlich
auf diese Fehler Meldung habe ich so lange gewartet:
2012/03/10 0:05:26 554BA8 c local (09C4&000000/0204/90:C0A7): invalid (0 ms) (0 of 0) (invalid SID)
invalid SID bedeutet: deine services stimmen nicht im oscam.services. Es fehlt der SID für diesen Sender
geh im wi auf files, dann auf oscam.serves. Lösch alles was bei [skyall] steht und füge das ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also das Komplette [skyall] mit Inhalt löschen und das neue einfügen. Auf save drücken. Kontroll bei reader und bei user ob die schreibwese des services skyall ist. Da kommt immer das hin , was in der Klammer bei oscam.services steht: [skyall] und [hdplus]. Jetzt oscam neu starten. Sender verstellen.


Mlg piloten
 
nur zum Test:
mach bei reader und user das # Zeichen vor
Also: wi, files, oscam.server und oscanm.user So schreiben
# Services = scyall, hdplus
save drücken, oscam neu starten, neue Sender einstellen nachdem verschlüsselt da steht

Mlg piloten
 
geh im wi auf reader. dort rechts auf den Bleistift klicken. Setz unten bei blockemm 4x einen Haken. Oscam neu starten.......


Mlg piloten
 
immernoch das gleiche


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gibt es evl och andere cams die auf dem spark laufen mit v13 und villeicht nicht so kompliziert sind ? :D
 
Zurück
Oben