Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Noch ein Betrüger im Netz

Hallo an all...

Leider hat es dieses mal einen Freund von mir erwischt..
er wurde um sein gled und hardware betrogen..
er hat einem Polen Geld und Hardware geschickt in der Hoffnung das
der ihm sein Nagra Modul richten kann..und natürlich geld dafür..
ich weis..viele würden sagen selber schuld..
vllt kann einer helfen..er hat von ihm skypename..paypal konto..Bankkonto..
Adresse usw...wenn einer Interesse hat kann sich bei mir melden..
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Polen gehört mittlerweile auch zur EU. Da gilt genauso europäisches Recht wie bei uns. Es sollte ihn bei den Strafverfolgungsorganen anzeigen.
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

...das ist pure Zeitverschwendung, da wirft er schlechten Geld noch gutes hinterher.
Bei solchen Leuten ist sowieso nichts zu holen.
Solche Lapalien interessieren weder die Polizei bei uns, noch in Polen.
Da kriegste, wenn überhaupt nach einem 1/2 Jahr mal einen Brief von der Staatsanwaltschaft mit dem Satz:
Das Verfahren wurde eingestellt.

Natürlich kann man den Anzeigen, aber 100% keine Chance sein Geld wieder zu sehen.
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Da gilt der Spruch: Es steht jeden Tag ein "Dummer" auf und darauf warten solche "Betrüger".

Es gibt keine wirkliche Chance, in solchen Fällen jemals was erfolgreich einzuklagen. Schon die Strafanzeige wäre eine Strafanzeige sich selbst gegenüber, weil man jemanden zu einer Straftat verleitet hat bzw. diese umit seinem eigenen Handeln selber unterstützt hat. PayTV zu knacken oder dies mit zur Verfügungstellung von PayTV-Modulen, PayTV-Abokarten usw. zu unterstützen, ist eine Straftat.
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Ja ich denke auch dass es hier schwierig ist Anzeige wegen Betrugs zu erstatten weil man ja selbst etwas illegales haben wollte.

Es gilt der Grundsatz, dass es nicht möglich ist, gültige Verträge über illegale Inhalte zu schließen. Folglich kann dein Kollege sich nicht auf Betrug berufen und das Geld ist er garantiert los. (Wenn du Drogen kaufst kannste dich ja auch nicht an die Polizei wenden wenn das Zeug gestreckt ist)

So nun kommt das ABER: Wie man den Drogendealer wegen dealen anzeigen kann, kann man auch beim Nagra-Knacker das knacken anzeigen. Persönlichen Vorteil wird man aber keinen mehr haben.

Mal ne andere Frage: Wie genau lief es denn ab und woher weiß dein Kollege dass Geld und Hardware futsch sind?

MfG
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Wahrscheinlich weil er weder Keys noch Hardware zurück bekommen hat ....
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Die Frage zielt jetzt darauf ab, ob das Abschicken der Hardware 2 Wochen oder 2 Monate her ist. Und was der Pole dazu sagt..
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

mit der Anzeige wird es nix..das ist mir auch klar..aber ich hoffe auf jemanden der solche Leute sucht..
z.B Kudel leute usw...die treiben sich auch hier rum..
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

muratu , ich hab dir dir gesagt wie es endern wird , du woltest es nicht war haben , jetzt bleibt es nur hin zu fahren und im die frese zu poliren , ich hab auch nichts dagegen

gesendet mit meinem tapading ;-)
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Genau das würde ich auch machen, oder nochmls ein paar hundert Euro aufwenden und mir 2 Kerle suchen die eh nichts zu verlieren haben.
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Wenn er die Adresse hat ist das doch kein Problem. Hinfahren und dem die Beine brechen.
 
AW: Noch ein Betrüger im Netz

Dann hat der sich wohl nur registriert um die User auszunehmen.
Das alleine würde einen Beinbruch rechtfertigen!
 
Zurück
Oben