Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

logorama

Ist oft hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
GutenMorgen Jungs,

ich bin schon seit einiger Zeit hier am lesen und habe auch viele Infos erhalten. Jedoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit gestern nun ein Sky Abo mit einer v13 Karte.
Das ganze habe ich auf meiner Coolstream Zee eingerichtet und gucke auch selbst über die Zee.
So das ganze funktioniert wunderbar. Ich habe jetzt auf der Zee nun auch einen Oscam-CCcam Server eingerichtet und ein Kumpel schaut schon über meine Karte.

Nun zu meinen Fragen.
Ich habe mir bereits die ganzen Artikel wegen Useranzahl mit der V13 durchgelesen. Nur leider wird in fast überall nur über Theoretische werte gesprochen. Mich interessiert jedoch wer schon welche Erfahrungen mit der v13 gemacht hat.

Ich möchte CS mit 4 Usern, maximal 5 betreiben und wollte wissen ob das schon jemand probiert hat und ob die V13 dafür reicht.
Aber wirklich nur beantworten wer Erfahrung damit hat und nicht diese Theoretischen werte.

Außerdem habe ich bei den Usern AU eingestellt. Das reicht doch damit die Karte Aktiviert bleibt oder?
Die User sind nur aus meinem ganz engen Familienkreis.

Gruß
logo
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Also 4-5 User sind für die V13 kein Problem!!
HD+ haste auf der Karte??
Karte im Fastmode??

AU müssen und sollen auch nicht alle User machen, am besten nur internen Boxen AU erlauben.
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Danke für die schnelle Antwort.
Der Fastmode sagt mir gerade nichts. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Da ich ja mit dem Server auch TV schaue, reicht ja wenn dieser AU hat oder nicht?

Edit:

also laut Log ist der Fastmode aktiv wenn ich das richtig lese und die Karte ist auf 5 MHz.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Folgende Logs:
Ist das dann doch noch zu langsam?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Hi,

ob der Fastmode laüft kannst du am 3. Zahlenpaar des ATR sehen. Dort muss der gleiche Wert stehen, den du in der oscam.server beim Reader für die V13 unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
angegeben hast. In diesem Beispiel die 15.

Grüße
Bombadil
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

passt ja eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Aber schau mal der letzte Eintrag.
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Hi,

sorry, nicht gesehen. alles gut. Damit sollte deine Wunschzahl an Usern laufen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Entschuldige wenn ich nochmals Frage. Vielleicht versteh ich ja was falsch.

Ich habe ja momentan Antwortzeiten von 270ms. Jedoch wenn ich bereits 3 User habe und jeder ca. 270ms hat dann komm ich auf 810ms und das ist ja eindeutig zuviel für die v13. Also dürfte das mit 4 - 5 Personen nicht klappen laut meinem Verständnis.

Oder versteh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auszutesten wie viele ich User ich mit meinen 270ms zum laufen bekomme.
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Die Karte steckt bei mir momentan in meiner Coolstream ZEE deshalb bin ich am überlegen ob eine Easymouse 2 an der Zee etwas bringen würde?
Und wie sieht es dann aus reicht es wenn die Box dann im Standby ist um die Kekse von der Easy Mouse 2 auszulesen?
 
AW: Noch 1 - 2 Fragen wegen meinem System

Hi,

Standby sollte auch bei der Cool reichen. Ob aber ein Cardreaderwechsel etwas bringt wirst du nur durch einen Versuch herausfinden.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben