Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NO-IP Account-Renew Script 1.0

Nobody is reading this thread right now.
Kurz zum Verständnis:
Soll das Script nur die IP hinter der DNS-Adresse aktualisieren oder den ganzen Account? Als Free-User muss man seine Dyn ja alle 30 Tage "bestätigen" per Link in einer E-Mail.

es soll den/die Host/s "bestätigen"

Reaktionen: a1
Okay, sehr gut.
Hatte schon gedacht es macht nur eine einfache IP-Aktualisierung der Hosts.

Kann man dieses Script in einen Igel Thin Receiver installieren?
Mein Igel lüppt Tag und Nacht, deshalb frage ich. Ansonsten habe ich kein Linux System.
Schade, dass es nicht unter Win funzt.

auf deinem Igel läuft bestimmt ein Linux System oder? also ja ..... das Script ist auch für Linux

Danke dodo für die sehr schnelle Antwort. Auf meinen Igel lüppt Debian. Wie man allerdings so ein script einbindet bzw. installiert weiß ich nicht. Da hätte ich Hilfe gebraucht. Den Zugang zum Server erhalte ich über Putty oder WinSCP. Nutze den Server hauptsächlich für Home Sharing. Falls jemand ein bischen Ahnung hat, würde ich auch den Zugriff über den TeamViewer gestatten. Herunter geladen und entpackt ist das Script.

Funktioniert das Script noch bei euch? Hatte es eigentlich im Crontab laufen, aber ohne das ich es gemerkt habe sind meine zwei DNS abgelaufen.
Gerade mal manuell ausgeführt das Script und auf der Homepage steht trotzdem "expires in 27 days".

Das Script funktioniert immer noch bestens.
Hab aber mittlerweile auch ein Script geschrieben das alle Adressen eines Accounts erneuern kann.

So ganz steig ich hier noch nicht durch.
Ich habe auch ein Script, was aller 5 Minuten die IP zu meiner Dyn-Adresse aktualisiert.

Trotzdem muss ich -da FreeUser- meine Dyn-Adresse aller paar Tage "bestätigen". Dazu bekomm ich dann immer zeitnah eine E-Mail von no-ip.
Soll Dein Script DarkStar nun dieses "Bestätigen" übernehmen oder aktualisiert das Script auch einfach "nur" die IP?

Zuletzt bearbeitet:
Soll Dein Script DarkStar nun dieses "Bestätigen" übernehmen oder aktualisiert das Script auch einfach "nur" die IP?

Wie oben jemand schon geschrieben hat "Es bestätigt die Accounts (Adressen)"
Mit der Einschränkung das nur die ersten 1-2 Dynadressen eines Accounts bestätigt werden (was aber wohl für 90% der User reichen dürfte).

Ich habe auch das Problem mit den neuen Methoden von NOIP.

So ein Script wäre daher super.

Frage:
- Was macht das Script genau?
- Wird darüber "nur" ein Login auf NOIP getätigt?

Hintergrund:
- Ich habe mich am 30.09. manuell auf NOIP eingeloggt und bin dort meine URL über Modify aktualisiert.
- Normal hätte ich ja dann 30 Tage Ruhe haben müssen, also bis mind. 28.10.
- trotzdem erhielt ich am 12.10. wieder diese bescheuerte Mail.
- Ich bin dann dem Link in der Mail (hxxps://wxw.noip.com/confirm-host?n=f...2) gefolgt, plus reCAPTCHA Eingabe und erst dann wurde die URL aktualisiert

Ein einfaches Login auf NOIP reicht demnach ja wohl nicht?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…