Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(no entitlements)" sind abgelaufen, weil ich es nicht mehr hinbekommen habe, die EMMs

theMapper

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

auch ich benötige Eure Hilfe. Ich komme nicht weiter. Ich habe ein ähnliches Problem: "Entitlements (
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" sind abgelaufen, weil ich es nicht mehr hinbekommen habe, die EMMs zu loggen/ schreiben. Irgend etwas mache ich falsch. Ich habe mir über die Hotline-Nummer auch heute eine neue Freischaltung schicken lassen, aber da keine EMMs angezeigt werden auch ohne Erfolg.

Ich habe flg. Setup:

- RaspBerry mit IPC/ OScam als CS-Server
- Client-Box Vu+Zero mit Oscam (Version: 10998)

[Server] oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[Server] oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[Server] oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[CLIENT] oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[CLIENT] oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[CLIENT] oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[CLIENT] oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann bitte jemand helfen?


Ich hatte die Einstellungen anhand des Beitrages überprüft: https://www.digital-eliteboard.com/361348-bekomme-keine-emm-au-v13.html
 
AW: es kommen keine EMM´s mehr !!

saveemm - g nur mal zum testen anmachen! Hast du wirklich 2 V13 Karten das du den loadbalancer brauchst?!
 
AW: es kommen keine EMM´s mehr !!

Loadbalancer deswegen: Ich habe noch einen RemoteReader auf eine Sky-Karte.

Die Reader-Settings habe ich angepasst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: es kommen keine EMM´s mehr !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0109-kiss: und Danke! - jetzt werden hoffentlich auch noch unique eintrudeln. Lag das jetzt an dem "enabled=1" Flag?
Was ich auch nicht ganz verstehe: S*y läuft wieder, obwohl meine Tiers so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hätte erwartet, dass die letzte Nacht 0 Uhr ausgelaufen sind?!
 
AW: es kommen keine EMM´s mehr !!

Laufen am 17. bis 24 Uhr. Mach da jetzt saveemm-g wieder aus und lass laufen

- - - - - - - - - -

Den loadbalancer brauchst du meiner Meinung aber nur wenn du lokal 2 gleiche Karten hast!
 
AW: es kommen keine EMM´s mehr !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader wird doch anhand der CAID oder ProviderID des Client-Requests ausgewählt, oder? Bei mir hat das dazu geführt, dass ich teilweise auf dem RemoteReader geschaut habe, obwohl ich den Sender in meinem eigenen Abo habe.
 
AW: es kommen keine EMM´s mehr !!

@the mapper:
Du kannst mit der oscam.dvbapi und einer oscam.services steuern, welche Sender von welcher Karte abgefragt werden sollen.
 
AW: (no entitlements)" sind abgelaufen, weil ich es nicht mehr hinbekommen habe, die

btw: die Konfiguration von emm_logdir in der oscam.conf führt momentan (SVN Version 11198) dazu, dass keine EMMs geschrieben werden?! Lässt man den Eintrag weg, wird ordentlich in das Standardverzeichnis geschrieben.
 
AW: (no entitlements)" sind abgelaufen, weil ich es nicht mehr hinbekommen habe, die

Dann stimmt was mit dem Pfad nicht den du angegeben hast! Rechte auf 755 gesetzt?
 
AW: (no entitlements)" sind abgelaufen, weil ich es nicht mehr hinbekommen habe, die

Du hast Recht. Eines von beiden war die Ursache. Jetzt funktioniert es. Danke!
 
Zurück
Oben