Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NN² nach Neustart jedes mal W-LAN aus...?

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit dem NN² Image hier aus der Datenbank.
Habe einen W-Lan Stick an der Box der auch erkannt wird. W-Lan funktioniert auch. Aber wenn ich die Box neu starte muss ich jedes mal wieder in System-> Netzwerk-> W-Lan-> Adaptereinstellungen-> ein schalten - ja gehen.
Dann aktiviert er W-Lan und es geht alles nach einiger Zeit.
Woran kann das liegen? Die ganzen IP Einstellungen und Passwörter speichert er ja auch. Muss es eben nur manuell aktivieren.
Hat jemand das gleiche Prolem?

Danke
 
AW: NN² nach Neustart jedes mal W-LAN aus...?

Also da steht bei LAN ein X und es ist aus geschaltet. Da ist nicht mal ein Kabel dran.
Oder was meinst du?
nach dem neu Start sind bei beiden Einstellungen ein x davor und aus.
 
AW: NN² nach Neustart jedes mal W-LAN aus...?

Geh mal unter /etc/network/interfaces und entferne mal den Eintrag pre-up iwconfig wlan0 essid "MySSID"
 
AW: NN² nach Neustart jedes mal W-LAN aus...?

Habe das gestern getestet. Geht wunderbar :) Danke
 
Zurück
Oben