Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

dew8w

Newbie
Registriert
10. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe heute meinen VIP 2 erhalten.:DDD

Habe die neue SW via usb aufgespielt.
(vip2.22.12.10 felix austria..dld)
Leider habe ich keinen HD ORF gefunden.
überhaupt habe ich eine entsetzliche Sendersortierung. (der receiver hat beim ersten mal einen update gemacht, der ewig gedauert hat. danach habe ich die vip2.22.12.10 ... aufgespielt.

Wer kann mir weiterhelfen
a) ORF erhellen
b) vernünftige Sendersortierung.

DANKE!
:help:
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

Hallo dew8w,
du hast bestimmt die automatische Einstellung gemacht. Ja die dauert ewig. Deshalb mach ich immer manuelle Einstellung. Auf den Sateliten drücken den du absuchen willst. rote Taste für Suchlauf. mit ok bestätigen. In 2 min ist alles erledigt.

Zu ORF HD: vieleicht probietrs du mal meine Senderliste:
Link ist nicht mehr aktiv.. Hab eine HD+ Karte. Deshalb sind die HD+ Sender einsortiert. Die SD Sender von denen müssten am Ende der Senderliste sein.

Mlg piloten
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

und die Liste spiele ich via usb ein?
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

jetzt habe ich die Kanäle wahrscheinlich falsch eingespielt.
Im Menue update via USB obige Datei eingespielt.
jetzt
überall "kein oder schlechtes signal".
Kein Kanal funktioniert mehr.

Also irgendwie komme ich nicht mehr weiter.:emoticon-0106-cryin

Ist der hinüber?:fie:

Was soll ich machen?

Ich habe nur 1 Antennenkabel angeschlossen. nun bin ich auf 2. Eingang gewechselt. jetzt geht wieder was.
die Kanäle sind wieder da.
Liegt´s daran, dass nur 1 Antennenkabel angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

Wenn du nur ein Kabel hast, kann natürlich nur ein Tuner bedient werden.
Was nützt dir ein Twin Receiver mit nur einem Kabel. Da hätte auch ein VIP1 mit einem Tuner gereicht.
Bis du das 2. Kabel ranführst, lege zur Überbrückung ein Kabel zum Loop Eingang. Damit der andere Tuner Signale von dem Tuner bekommt, der mit Signalen versorgt wird.

Mlg piloten
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

so, Stecker besorgt, 2. Antennenkabel angeschlossen.
Es funktionierte wieder.
Test der Aufnahmefunktion....(2 TB Platte angehängt, vom Receiver formatieren lassen)
manuelle Aufnahme funktioniert....
man kann auch auf einen anderen Kanal schalten.
Zappe zu anderen Kanälen.
Dann....
Aus...
nix geht mehr.
"schlechtes oder kein Signal mehr"
schreibt der gute Junge.
Aufnahme hat er gemacht.
die kann man ansehen, aber jetzt habe ich keinen Empfang mehr.
Komisch....
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

Hängt eventuell mit dein FP zusammen. Der VIP hat Schwierigkeiten mit Partitionen größer 250GB und jetzt kommst du sogar mit 2TB.
Partitioniere deine FP mit Partitionen nicht größer als 250GB dierekt am VIP. Falls deine Auhnahmen wichtig sind: vorher auf dem PC sichern. Dann noch mal formatieren und in partitionieren.

Mlg piloten
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

Synchronisier mal die Tuner (Menü-Satelliteninstallation-OK-Tuner kopieren-OK-Tuner 1 nach 2 kopieren-OK-Exit)

Liegt es nicht daran, tröste dich...passiert bei meinem Vip2 auch ab und an...schalte ihn dann aus (manchmal mehrmals an-aus) dann ist alles wieder da.
Wie gesagt, ist selten kommt aber vor....

Und hier hat man ähnliche Probleme: https://www.digital-eliteboard.com/f907/ausfall-der-twinfunktion-bei-2xsat-83851/
 
AW: nix ORF und entsetzliche Kanalsortierung

nun die Satkabel abgeschlossen, wieder angeschlossen......
....jetzt geht er wieder....

Empfang wieder da, Aufnahme habe ich jetzt nicht ausprobiert.

Etwas instabil die Geschichte....
 
Zurück
Oben