Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Nissan Connect LCN3 V7 2022-2023 funktioniert nicht

fador88

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo, hat es bei jemandem die Karten funktioniert? Ich habe die Karten von erstem Post von User "alexr1" verwendet. Vielleicht ist CID falsch? Hat schon jemand die Karten ausprobiert?
 
Moin,

so sieht es bei mir auch aus, vermutlich teilweise weil ich eine falsche Karte habe. Werde hier noch eine neue kaufen, wobei die CID bei mir geändert wurde, jedoch mit zwei weiteren Zeichen.

Hat jemand hier vielleicht eine neue Version? Da der Download mit der CID von @amami: auch nicht mehr online ist.
 
Moin,

@amami: Habe nun deine Version auf eine SD Karte gepackt und die CID hinterlegt, jedoch taucht bei mir keine Aktualisierung auf, nur das normale Navi. Normal oder nicht?
Muss man vorher auf v6 updaten, danach auf v7?
 
funktioniert es ?
Es ist nicht zwingend erforderlich, die Software zu aktualisieren.
 
Also er erkennt die SD Karte mit den Daten. Ich weiß nicht wie ich im Navi prüfen kann welche Version genutzt wird.

Kann man denn die Software mit der Karte aktualisieren? Oder gibt es hier eine extra Version?
 
Es ist nicht zwingend erforderlich, die Software zu aktualisieren. Jedes Jahr kommt eine neue Karte mit einer neuen Karte heraus, nicht mit neuer Software. Nissan hält es wahrscheinlich auch nicht für angebracht, die Software zu aktualisieren.
Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie eine Beschwerde bei Nissan einreichen.
 
Ich habe halt gehofft, dass da was kommt.
Bisher habe ich nur schlechte Erfahrung über den Nissan Support.
Andere schreiben, dass das Update funktioniert hat. Bisher kam auch immer der Update Hinweis bei einer neuen Karte.
 
Hy,

habe das connect 3 v7 von ihr runter gezogen !!
Habe 16 GB SD genommen und auf fat32 formatiert.. Und die ausgepackt
9 GB und auf SD kopiert!! Aber mein Navi im Auto erkennt nicht!! Was muss ich noch machen! Bitte um Hilfe!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_151943_com.huawei.filemanager.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 82
Du musst eine SD Karte haben bei welcher du mit Linux die CID ändern kannst (siehe Volkswagen RNS310). Einfach so eine x-beliebige SD Karte nehmen, Daten entpackt drauf kopieren, is nicht.
 
Hallo Leute,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin neu in dem Thema (haben uns vor kurzem einen XTrail zugelegt). Deswegen habe ich mich die letzten Abende immer wieder mit dem Thema beschäftigt und hier im Forum viel gelesen. Ich habe viel getestet, sei es SD Karte, Laptop bis ich eine alte SD Karte gefunden habe, die 8GB groß ist.

Eben ist es mir dann auch endlich gelungen die CID der alten SD Karte zu ändern. Juhu! Aber leider etwas zu früh gefreut.

Mit dem Befehl cat /sys/block/mmcblk0/device/cid habe ich dann die CID der Karte getestet und musste dann leider feststellen, dass die CID geändert wurde, aber die letzte Zahl stimmt nicht überein, statt einer 1 steht eine 0 am Ende.

Eingegebene CID:
5d5342303031364712e055a86c013301

CID auf der Karte:
5d5342303031364712e055a86c013300

Weiß jemand von euch woran es liegen kann, dass die letzte Stelle nicht auf 1 übernommen wird?

Vertippt habe ich mich auch nicht - ich habe alles doppelt und dreifach gecheckt.
 
die letzten beiden Ziffern spielen keine Rolle.
 
Danke für deine Antwort @amami

Hmmm interessant, das wusste ich noch nicht, also das die letzten 2 Zahlen unwichtig sein sollen.

Dann scheint trotzdem etwas nicht zu stimmen, unser Navi meckert nämlich leider mit der Karte.
Da denkt man, man ist den Ziel so nah und dann ist man trotzdem leider gescheitert.

Das einzige was ich mir dann noch als Fehlerquelle vorstellen könnte: Der komplette cryptnav Ordner war allgemein zu groß um ihn auf die uralte 8GB SD Karte zu schieben. Dh ich habe gestern einige Ordner gelöscht, weil wir nicht ganz Europa brauchen, sondern nur DE, NL, BE und ggf. Luxemburg. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich die Länder Ordner waren, anhand der Kürzel bin ich davon ausgegangen.

Leider habe ich im Forum auch keine Erklärung gefunden, in der beschrieben wird, wie man unnötige Länder löscht damit man eine abgespeckt Version erhält.
 
wäre nicht der Ursache. Ich habe das selber Problem wie du das die letzte Zahl falsch geschrieben wird und funktioniert bei mir die Karten auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider das Problem, dass ich eine 8GB Karte habe, konnte auch erfolgreich die CID ändern, aber die Dateien von Connect 3v7 sind minimal zu groß.

Muss man alle Dateien Komposten oder kann man welche weglassen, wenn man z.B. nicht ganz Europa braucht?
Oder welche Dateien könnte man ansonsten löschen um die Datenmenge etwas zu reduzieren?

Oder gibt es hier eventuell jemanden, der seine Samsung Karte nicht mehr braucht und verkaufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…