Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo Switch: Neue Version soll im Herbst erscheinen

Nintendo plant seine Fertigungskapazitäten aufzurüsten und eine neue Nintendo Switch in die Produktion zu schicken. Die neue und verbesserte Konsole soll bereits im September oder Oktober auf den Markt kommen, so das Medium Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Die neue Konsole, die wahrscheinlich teurer sein wird als das Original, könnte vor der E3-Konferenz, die am 12. Juni beginnt, angekündigt werden. Hiermit solle man es Publishern ermöglichen, ihre gesamte Palette an Switch-Spielen auf der globalen Veranstaltung zu präsentieren.

Frühere Gerüchte sprachen davon, dass die neue Nintendo Switch leistungsstärkere Nvidia-Hardware verwende, die mit der DLSS-Technologie arbeitet und eine 4K-Ausgabe auf einem Fernseher ermöglicht. DLSS steht für „Deep learning super sampling“, auch „AI super resolution“, ist eine von Nvidia entwickelte Echtzeit-Upscaling-Technologie für Computerspiele. Außerdem verfügt die kommende Switch angeblich über ein 7-Zoll-OLED-Display, das von Samsung bezogen wird.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 

Nintendo Switch Pro wurde zwischenzeitlich bereits bei Amazon gelistet​


Die Hinweise auf die Ankündigung einer Nintendo Switch Pro verdichten sich zunehmend. So listete nun sogar schon Amazon Mexiko besagte Konsole von Nintendo zeitweise in seinem Produktangebot. Mittlerweile wurde das Listing jedoch wieder entfernt.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Es handelte sich zudem nur um einen Platzhalter ohne weitere Informationen zur angeblichen Neuauflage der Spielekonsole. In der Vergangenheit kam es jedoch schon des Öfteren vor, dass Amazon Mexiko versehentlich zu früh Produkte vor der Vorstellung listete.

Aktuellen Informationen zufolge könnte die Nintendo Switch Pro im Herbst 2021 erscheinen und im Juni 2021 kurz vor der E3 offiziell vorgestellt werden. Sie soll wohl das aktuelle Switch-Modell ersetzen. Die Nintendo Switch Lite werde aber weiterhin als Alternative am Markt bleiben.

Nachgesagt werden der Nintendo Switch Pro, wenn sie denn wirklich so heißen sollte, ein OLED-Bildschirm von Samsung Display mit 7 Zoll Diagonale und ein verbesserter SoC von Nvidia, welcher auch die Ausgabe eines 4K-Signals sowie DLSS (Deep Learning Super Sampling) ermöglichen solle.

Quelle; caschy
 

Nintendo Direct am 15. Juni ab 18 Uhr​


Nintendo war ja die Ankündigung einer neuen Switch nachgesagt worden – die Switch Pro könne demnach schon direkt vor der Tür stehen. Dahingehend gibt es noch nichts Offizielles, aber immerhin will man im Rahmen einer Nintendo Direct über Spiele sprechen.

Am Dienstag, den 15. Juni zeigt Nintendo sein virtuelles Programm zur E3 2021. Den Anfang macht ab 18:00 Uhr eben jene Nintendo-Direct-Ausgabe. In der rund 40-minütigen Präsentation gibt es jede Menge Informationen zu Nintendo Switch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden. Direkt im Anschluss können Zuschauer bei Nintendo Treehouse: Live knapp drei Stunden lang erste Einblicke zu ausgewählten Nintendo Switch-Spielen bekommen – inklusive Spielszenen.

Quelle; caschy
 
Händler listet neue Konsole inklusive Preis

Gerüchten zufolge enthüllt Nintendo Anfang Juni eine neue Version der Switch. Ein Onlinehändler hat nun möglicherweise den Preis verraten.

Der französische Händler Boulanger hat die noch unangekündigte Spielekonsole Nintendo Switch Pro offenbar vorübergehend auf seiner Website gelistet. Demnach kostet das Gerät 399 Euro. Mittlerweile ist das Angebot wieder verschwunden, doch die Betreiber des Twitter-Accounts Nintend'Alerts haben Screenshots von der Produktseite und einem entsprechenden Datenbankeintrag angefertigt.

Dabei bleibt jedoch unklar, ob es sich bei der Angabe um einen bloßen Platzhalter oder einen auf offiziellen Informationen basierenden, zu früh veröffentlichen Eintrag handelt. Fest steht, dass sich derartige Sichtungen häufen.

Erst vor wenigen Tagen hatte die mexikanische Webseite des Onlinehändlers Amazon vorübergehend eine Produktseite für eine New Nintendo Switch Pro veröffentlicht und dann wieder zurückgezogen. Kurz vor der jüngsten Sichtung meldete der eigentlich auf Pokémon-Informationen spezialisierte Twitter-Account Centro Leaks ebenfalls angeblich durchgesickerte Details zur neuen Nintendo-Konsole.

Vermeintlicher Starttermin aufgetaucht

Demnach liegt den Betreibern ein Screenshot von einer Händlerdatenbank vor, aus dem hervorgeht, dass neue Nintendo-Switch-Hardware bereits ab dem 4. Juni verfügbar sein soll. Da es bislang keine entsprechende Ankündigung gegeben hat, dürfte es sich aber zumindest in diesem Fall um eine Falschinformation gehandelt haben.

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet seit Monaten über den bevorstehenden Start einer neuen Nintendo Switch. Die soll nach aktuellem Informationsstand mit einem sieben Zoll großen OLED-Display ausgestattet sein und über geringfügig mehr Rechenleistung verfügen als das alte Modell.

Dies nutzt die Konsole laut Bericht vor allem dazu, im Dock-Modus, angeschlossen an einen entsprechenden Fernseher, Spiele mit einer Auflösung von 4K wiederzugeben. Laut Bloomberg könnte Nintendo die neue Switch noch vor dem Start der Videospielemesse E3 2021 vorstellen. Die beginnt am 12. Juni.

Nintendo schweigt hartnäckig zur Switch Pro

Der Hersteller selbst schweigt eisern zu den Gerüchten und dementierte bislang jegliche Pläne für eine verbesserte Nintendo Switch. Erst Anfang Mai sagte ein Nintendo-Sprecher, dass sich die Konsole aktuell erst in der Mitte ihres Lebenszyklus befinde.

Das schließt eine verbesserte Pro-Version der Switch jedoch nicht aus. Den Hardware-Zyklus des Handhelds Nintendo DS etwa streckte der Hersteller mehrfach mit neuen Varianten.


Quelle; golem
 
Zurück
Oben