Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo Switch: Firmware-Update auf Version 17 ist ab sofort da

Nintendo verteilt ab sofort Version 17 für die Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite und Nintendo Switch OLED. Das letzte Firmware-Update ist ein paar Wochen her und der Versionssprung lässt vermuten, dass es vielleicht auch Neuerungen gibt.

Doch dem ist nicht so, denn selbst die großen Versionssprünge sind bei der Switch seit einer Weile nur noch kleine Updates, die zur „Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität“ beitragen und „das Benutzererlebnis zu verbessern“ sollen.

Das Team bei Nintendo dürfte bereits mit Hochdruck an der Software für die neue Switch arbeiten, die im Herbst 2024 kommen soll. Die Firmware wird also durchaus noch gepflegt, aber neue und große Funktionen dürfte es jetzt nicht mehr geben.

nintendo-switch-oled-vergleich.jpg

Quelle; mobiflip
 
Das einzige was sie an den Firmwares ändern sind die Keys, bzw. kommen neue hinzu. Und neue Spiele benötigen diese Keys, auch Signaturpatches genannt, um zu starten bzw. zu laufen. Es geht hier nur darum den Besitzern von mod. Switches das Leben zum Spielen von Raubkopien zu erschweren. Sonst nichts weiter ;).


Gruß
 
funktioniert soweit aber noch alles ohne das update. bzw. die neuen spiele bisher ohne das update auf 17
 
Zurück
Oben