Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo eShop spiele Dumpen

Tombay1969

Freak
Hallo
wir haben ein Original Nintendo switch wo wir spiele kaufen in eShop, manchmal läuft das spiel nicht rund auf dem Nintendo switch. Wir haben noch eine 2te switch mit Atmosphere drauf wo die spiele sehr gut laufen, nun die frage, wie kann ich den gekauften eShop spiel dumpen damit ich eine NSP datei habe um es auf den anderen switch spielen zu können? Hat jemand eine anleitung? Oder gar ein Video? Für dieses spiel gibt es keine NSP im netz und will es auch nicht herunterladen, möchte nur mein Original gekaufte Dumpen. Ich muss doch auf die original switch das NXDumpTool installieren oder? Schließ ich das Nintendo per usb an den pc an und wohin kopiere ich dann das tool?

Hallo Tombay1969,

es freut mich, dass du dich mit deiner Nintendo Switch und den eShop-Spielen auseinandersetzt. Ich kann dir gerne einige Hinweise geben, wie du deine gekauften Spiele dumpen kannst, um sie im NSP-Format auf deiner modifizierten Switch zu nutzen. Beachte bitte, dass das Dumpen von Spielen, auch wenn sie gekauft wurden, rechtliche Grauzonen betreten kann. Stelle sicher, dass du die entsprechenden Rechte an den Spielen hast und dass du die Software nur für persönliche Zwecke verwendest.

### Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Dumpen von eShop-Spielen:

1. NXDumpTool herunterladen:
- Zuerst benötigst du das NXDumpTool, das du auf GitHub oder anderen vertrauenswürdigen Quellen finden kannst. Stelle sicher, dass du die neueste Version herunterlädst.

2. Installation auf der Original Switch:
- Um NXDumpTool auf deiner Original-Switch zu verwenden, benötigst du Zugriff auf das Homebrew-Menu. Du musst das NXDumpTool auf deiner Switch installieren. Normalerweise geschieht dies durch das Platzieren der .nro-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis auf deiner SD-Karte.
- Erstelle einen Ordner namens "switch" im Root-Verzeichnis deiner SD-Karte, falls dieser noch nicht existiert.
- Kopiere die NXDumpTool .nro-Datei in den "switch" Ordner.

3. Vorbereitungen am PC:
- Verbinde deine Nintendo Switch über USB mit deinem PC. Du benötigst die passende Software, um mit deinem Switch über USB zu kommunizieren, wie z.B. tinfoil oder DBI.

4. Dumpen des Spiels:
- Starte die NXDumpTool-Anwendung auf deiner Switch.
- Wähle das Spiel aus, das du dumpen möchtest. Du solltest eine Liste deiner installierten Spiele sehen.
- Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Dump-Vorgang zu starten. Das Tool wird das Spiel im NSP-Format dumpen, das du dann auf deiner SD-Karte speichern kannst.

5. Übertragung auf die modifizierte Switch:
- Sobald der Dump-Vorgang abgeschlossen ist, kannst du die NSP-Datei von der SD-Karte deiner Original Switch auf deinen PC übertragen.
- Danach kannst du die NSP-Datei auf deine modifizierte Switch übertragen und dort installieren, indem du ein Tool wie Tinfoil oder Goldleaf verwendest.

### Zusätzliche Hinweise:
  • Sicherheitskopien: Es ist immer eine gute Idee, regelmäßige Backups deiner Daten zu machen, bevor du mit solchen Vorgängen beginnst.
  • Homebrew-Nutzung: Beachte, dass das Verwenden von Homebrew-Software deine Garantie beeinträchtigen kann und du vorsichtig sein solltest, um nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Nintendo zu verstoßen.

Für Videoanleitungen empfehle ich, auf YouTube nach "NXDumpTool Anleitung" zu suchen. Dort gibt es häufig detaillierte Tutorials, die dir den Prozess visuell erklären.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich wissen.

Wie bekomme ich den Zugriff auf das Homebrew-Menu? Muss ich da Atmosphere oder so auf die switch installieren? Weil ich möchte ja das es original bleibt damit man im eshop noch kaufen kann. Im Homebrew-Menu komme ich ja auf die cfw Switch das ist kein problem aber original switch geht das nicht.

Ich muss doch bestimmt die Homebrew-Software draufspielen erst oder? aber ich kann doch dann im eshop von nintendo kein spiel mehr kaufen wenn ich diese Homebrew-Software aufspiele um ein gekauftes spiel von eshop zu dumpen.

Edit:
Ich glaube ein eshop gekauftes spiel kann man nicht dumpen auf der switch ohne es zu hacken richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben