Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo Direct: Die Switch steuert auf ihr Ende zu

Nintendo hat heute im Rahmen der Nintendo Direct zahlreiche bekannte und neue Spiele für die Switch angekündigt. Die meisten Spiele erscheinen im Winter und der Fokus lag nicht nur auf 2023, einige davon kommen auch im Frühjahr 2024 zu uns.

Ein paar Highlights der heutigen Ankündigung: Mario vs. Donkey Kong (eine GBA-Neuauflage), Super Mario RPG, Princess Peach: Showtime!, Tomb Raider 1-3, neue Strecken für Mario Kart 8 und zum Schluss gab es noch ein altes Paper Mario.

Nintendo Switch: Das Ende der Ära

Wenn ich das richtig sehe, dann ist neben diesen ganzen alten Spielen und HD-was-weiß-ich-Versionen nur ein neues Spiel dabei: Princess Peach. Der Rest ist von Nintendo aufgewärmt und über die kommenden Monate gestreckt. F-Zero 99 war eine herbe Enttäuschung und die alten Zelda-Spiele gibt es wohl doch nicht mehr.

Das war es mit der Nintendo Switch und diese Direct hätte man sich eigentlich auch sparen können, sie wurde vor allem mit sehr vielen Spielen gestreckt, die für so ein Event zu klein sind. Ihr findet das Video in voller Länge weiter unten, kann ich aber nicht empfehlen, ich habe euch die „Highlights“ darunter als Trailer eingebunden.

Es war eine gute Zeit und wir bekommen ja noch ein paar Goodies, wie das neue Super Mario oder eben Princess Peach. Doch wie erwartet war Zelda das letzte ganz große Highlight der Konsole und der Fokus dürfte auf Ende 2024 liegen.

Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo da für die neue Konsole geplant hat, wann man sie erstmals zeigen wird und wie das Launch-Lineup der Spiele aussieht.

Nintendo Direct: Das Video


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unbenanntmk.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben