Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Niersbach: Keine Kampfabstimmung gegen die Türkei

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Deutschland will bei der paneuropäischen Fußball EM 2020 Ausrichter werden. Man wolle aber keine Kampfabstimmung gegen die Türkei, die den Vorzug bekommen soll.
Frankfurt am Main. Link ist nicht mehr aktiv.-Präsident Wolfgang Niersbach hat erneut klargemacht, dass Deutschland bei der paneuropäischen Fußball-EM 2020 definitiv Ausrichter sein wird.
Niersbach sagte deutlich: „Wir werden eine von 13 Städten sein“. Der DFB ist ebenfalls weiter daran bemüht sich für die Finalspiele zu bewerben, will aber dem Favoriten Türkei den Vorzug lassen.

Deutschland Ausrichter bei der EM 2020

„Es gibt ein Versprechen von Michel Platini (UEFA-Präsident, d. Red.), und auch wir haben gesagt, dass wir nicht den direkten Zweikampf mit der Türkei suchen werden“, gab Niersbach gegenüber dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten (VWS) in Düsseldor bekannt. Istanbul gilt auch als Anwärter für die Olympischen Spiele 2020. Enschieden wird der Olympia Gastgeber drei Tage, bevor der DFB bekannt gibt mit welcher Stadt er sich bewerben wolle.
Dabei spielen zwei Optionen eine Rolle. Erstens der Spielort für die Vorrunde und ein K.o.-Spiel mit minimum zwei Heimspielen für die DFB-Elf (Mindestkapazität 60.000 Plätze) oder zweitens, ein Spielort für die Finalrunde (Mindestkapazität 70.000 Plätze). Es ist möglich, sich jeweils mit einem Spielort für eine Option zu bewerben. Auch die Varianten eines Auswahl-Modus kommt dem DFB entgegen.

Finalrunde oder Vorrunde plus K.o.-Spiel?

Dabei geht es um zwei Varianten: Ein Spielort für die Vorrunde und ein K.o.-Spiel mit mindestens zwei Heimspielen für das deutsche Team (Mindestkapazität 60.000 Plätze) oder ein Spielort für die Finalrunde (Mindestkapazität 70.000 Plätze). Es besteht die Möglichkeit, sich mit jeweils einem Spielort für eine der Varianten zu bewerben. Auch der Auswahl-Modus kommt dem DFB entgegen, denn falls Deutschland die Finalrunde nicht bekommt, besteht immer noch die Chance auf die Vorrunde und ein K.o.-Spiel. München hat sich bisher als einziger deutscher Spielort offiziell beworben.

goal.com
 
Zurück
Oben