Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Niederlage für Springer: Adblocking ist kein Urheberrechtsverstoß

jungs , und jetzt mar mit der hand auf dem herzen

wer hat von euch in dem Browser was in eine werbung gesehen , dann es gekauft oder überhaupt gemerkt was die wollen ??

ich gehe jede wette ein das aus 1000 leuten die eine zwangswerbung eingeblendet bekommen , vieleicht 5 oder 10 leute überhaupt merken was da gezeigt wurde , alle anderen sehen nur ein nerviges bild , nicht deren inhalt
 

Und wenn man der Aufforderung diesen abzustellen nachkommt erlebt man sehr oft das blaue Wunder auf dem Bildschirm!
Mit ein Schlag, ist von dem eigentlichen Content nichts mehr zu sehen, weil mehrere Werbe Layer in voller Auflösung darüber liegen.
Am schlimmsten sind die selbst startenden Werbevideos in sehr großer Lautstärke.

Schlimmer sind noch die ganzen Tracker die im Hintergrund laufen.
Diese hab ich zum größten Teil mit µBlock Origin und entsprechenden Filterlisten geblockt.
AD Guard blockt schon ein Großteil der Werbung und Tracker weg.
Auch deren DNS-Server sind recht brauchbar.

Auf dem Smartphone nutze ich Blockada 4 und den Brave-Browser.
Und für YouTube kommt Youtube Vanced zum Einsatz.

Das ganze macht sich deutlich beim Datenvolumen bemerkbar das am Monatsende noch genug übrig ist.
Sonst wird es nur sinnlos durch die Werbung verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Bild hab ich keine Probleme
 

Anhänge

  • 2022-01-19 (3).png
    45,9 KB · Aufrufe: 32
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…