Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Niederländische TV-Plattform mit Free- und Pay-TV

Joyne startet auf Eutelsat 9B
Heute startet auf dem Satelliten Eutelsat 9B eine neue TV-Plattform aus den Niederlanden. Unter dem Namen Joyne werden zunächst 30 Free- und Pay-TV-Sender wie Fox Sports HD und Discovery Networks Benelux zu empfangen sein.


Der Vertrag zwischen Joyne und Eutelsat läuft über mehrere Jahre und umfasst mehrere Transponder auf der Orbitalposition Eutelsat 9B. Die Verschlüsselung der Pay-TV-Inhalte erfolgt über das weit verbreitete System Conax. Für den Empfang sollen bereits kompakte Satellitenantennen mit einem Durchmesser ab 45 Zentimeter ausreichen.

Wem die frei empfangbaren Sender von Joyne nicht genügen, der kann für 13 Euro im Monat den Zugang zu den insgesamt 30 Sendern erhalten. Das Abo kann jeden Monat flexibel gekündigt werden, so dass sich Interessenten nicht über Jahre hinweg binden müssen. Für Zuschauer aus den Niederlanden mit Mobilheimen oder Caravans soll es zudem spezielle Angebote geben. Selbiges gilt für Lokale und Bars.

m_2017-07-logo-joyne-web.jpg

Quelle; satvision

Neue Pay-und Free-TV Plattform „Joyne“ auf Satellit Eutelsat 9° Ost

Joyne wählt Eutelsat für flexibles neues Pay-TV-Angebot für niederländische Zuschauer

Joyne, ein neues Multichannel-TV-Projekt für niederländische Zuschauer, hat den EUTELSAT 9B-Satellit auf 9° Ost als Plattform für die Zuschauer in den Niederlanden und in ganz Europa ausgewählt. Das Unternehmen hat mit Eutelsat einen mehrjährigen Multi-Transponder-Vertrag unterzeichnet und bereitet sich am 24. Juli offiziell vor und startet mit dem Pariser Rambouillet-Teleport von Eutelsat für Uplink-Dienste. Das teilte der französische Satellitenbetreiber am 17. Juli mit.

Die neue Plattform beginnt mit einer vielfältigen Mischung aus Pay- und Free-to-Air-Kanälen mit einem starken Akzent auf Sport, darunter 30 bekannte niederländische und internationale Channel-Marken wie Fox Sports HD Kanäle und Discovery Networks Benelux.

Einige Sender bereits gestartet
Auf der Frequenz 12.073 V, SR 27500, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK starteten bereits einige Sender unverschlüsselt, darunter die Lokalsender NL Provinciaal 1 und 2, TV Oranje, Schlager TV, Nashville TV sowie der Promokanal der neuen Plattform Joyne. Gesendet wird im MPEG4-Format.

Mit dem leistungsstarken europaweiten Beam des Satelliten EUTELSAT 9B auf der Orbitalposition 9° Ost können die Zuschauer den DTH-Service mitsogenannten „Conax Contego Cam Karten“ und einem Satspiegel ab 45cm empfangen.

Die monatliche Abonnement-Option, die den Abonnenten den Zugang zur vollständigen Angebot von Joyne ermöglicht, steht ab 13 Euro pro Monat zur Verfügung. Joyne's konkurrenzfähiges Angebot basiert auch auf flexiblen kurzfristigen Abonnements, ab einem Monat für niederländische Zuschauer mit Zweitwohnungen und Mobilheime sowie Sonderangebote für öffentliche Räume auf Campingplätzen und Bars.

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
mit signalfinder, kann man ja die benutzerdefinierte Frequenz auch eintragen. ich habe auf allen kein Signal auf 9° habe ich beim Suchlauf 410 Programme.
 
Weiß jemand wie das punkto prepaid aussieht? Das soll ja nach den Meldungen nach auch möglich sein. gibts da vlt. auch eine praktische Lösung für Leute ausserhalb von den NL? Sprich gibts vlt. Onlinehändler die prepaid Pakete anbieten? Deren Seite ist ja mit null Inhalt, bislang zumindest.
 
Neue Sender
Fox NL (12073 V 27500) on Eutelsat 9B @ 9° East
Fox 1 (12073 V) on Eutelsat 9B @ 9° East
Fox 5 (12073 V) on Eutelsat 9B @ 9° East
History HD (12073 V) on Eutelsat 9B @ 9° East
Eurosport 1 HD (12073 V) on Eutelsat 9B @ 9° East
Eurosport 2 HD (12073 V) on Eutelsat 9B @ 9° East
Investigation Discovery Europe HD (12073 V) on Eutelsat 9B @ 9° East
u.s.w.
 
Leider habe ich nur Kabelempfang , daher die Frage nach baldiger Einspeisung ins Kabel einiger NL-Sender , könnte dies später möglich werden ?
Grüsse - imi8mm
 
Ich freue mich im Moment, dass in dem Bouquet beispielsweise Fox Sports Eredivisie 5 übertragen wird. Ein Sender, der nach meiner Kenntnis sonst nur im holländischen Kabelnetz zu empfangen ist.
Dass das im deutschen Kabelnetz angeboten wird - ich kann es mir nicht vorstellen. Einige Hauptsender immer (NPO1HD usw.) - aber dass das ganze Konvolut im deutschen Netz angeboten wird. Boahhh - das glaube ich eher weniger. Eher über IPTV oder so ... das sieht man ja mittlerweile bei vielen Anbietern.
VG
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dem nur zu stimmen......zur Zeit super Sender on Air :D

Und keine Sorge diese Sender kommen nie ins deutsche Kabelnetz.....warum auch.....dies Plattform ist ja später nur für Holländer.
 
Sind ja noch im Test - was mich stutzig macht, es wird (zumindest bei mir) keine Verschlüsselung angezeigt (Conax z.B.).
 
bei mir auch ohne verschlüsselung schwarz seit gestern schon, frag mich wer da um ca 21 Uhr gestern noch licht hatte.
 
Zurück
Oben