Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Niederländische TV-Plattform mit Free- und Pay-TV

Joyne startet auf Eutelsat 9B
Heute startet auf dem Satelliten Eutelsat 9B eine neue TV-Plattform aus den Niederlanden. Unter dem Namen Joyne werden zunächst 30 Free- und Pay-TV-Sender wie Fox Sports HD und Discovery Networks Benelux zu empfangen sein.


Der Vertrag zwischen Joyne und Eutelsat läuft über mehrere Jahre und umfasst mehrere Transponder auf der Orbitalposition Eutelsat 9B. Die Verschlüsselung der Pay-TV-Inhalte erfolgt über das weit verbreitete System Conax. Für den Empfang sollen bereits kompakte Satellitenantennen mit einem Durchmesser ab 45 Zentimeter ausreichen.

Wem die frei empfangbaren Sender von Joyne nicht genügen, der kann für 13 Euro im Monat den Zugang zu den insgesamt 30 Sendern erhalten. Das Abo kann jeden Monat flexibel gekündigt werden, so dass sich Interessenten nicht über Jahre hinweg binden müssen. Für Zuschauer aus den Niederlanden mit Mobilheimen oder Caravans soll es zudem spezielle Angebote geben. Selbiges gilt für Lokale und Bars.

m_2017-07-logo-joyne-web.jpg

Quelle; satvision

Neue Pay-und Free-TV Plattform „Joyne“ auf Satellit Eutelsat 9° Ost

Joyne wählt Eutelsat für flexibles neues Pay-TV-Angebot für niederländische Zuschauer

Joyne, ein neues Multichannel-TV-Projekt für niederländische Zuschauer, hat den EUTELSAT 9B-Satellit auf 9° Ost als Plattform für die Zuschauer in den Niederlanden und in ganz Europa ausgewählt. Das Unternehmen hat mit Eutelsat einen mehrjährigen Multi-Transponder-Vertrag unterzeichnet und bereitet sich am 24. Juli offiziell vor und startet mit dem Pariser Rambouillet-Teleport von Eutelsat für Uplink-Dienste. Das teilte der französische Satellitenbetreiber am 17. Juli mit.

Die neue Plattform beginnt mit einer vielfältigen Mischung aus Pay- und Free-to-Air-Kanälen mit einem starken Akzent auf Sport, darunter 30 bekannte niederländische und internationale Channel-Marken wie Fox Sports HD Kanäle und Discovery Networks Benelux.

Einige Sender bereits gestartet
Auf der Frequenz 12.073 V, SR 27500, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK starteten bereits einige Sender unverschlüsselt, darunter die Lokalsender NL Provinciaal 1 und 2, TV Oranje, Schlager TV, Nashville TV sowie der Promokanal der neuen Plattform Joyne. Gesendet wird im MPEG4-Format.

Mit dem leistungsstarken europaweiten Beam des Satelliten EUTELSAT 9B auf der Orbitalposition 9° Ost können die Zuschauer den DTH-Service mitsogenannten „Conax Contego Cam Karten“ und einem Satspiegel ab 45cm empfangen.

Die monatliche Abonnement-Option, die den Abonnenten den Zugang zur vollständigen Angebot von Joyne ermöglicht, steht ab 13 Euro pro Monat zur Verfügung. Joyne's konkurrenzfähiges Angebot basiert auch auf flexiblen kurzfristigen Abonnements, ab einem Monat für niederländische Zuschauer mit Zweitwohnungen und Mobilheime sowie Sonderangebote für öffentliche Räume auf Campingplätzen und Bars.

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hat den einer mal Settings wo die sender drin sind?

Der Receiver (Octagon Findet nichts)auch manuell nicht


Wäre nett
 
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Anleitung für die Personen die es nicht hinbekommen.

z.B. bei Openatv sieht das so aus:

Menü --> Einstellungen --> Empfang --> Manueller Suchlauf --> Benutzerdefinierter Transponder

dort dann folgendes eingeben: Eutelsat9B Frequenz 11747 Horizontal DVB-S2 27500 5/6 8PSK

Jetzt grün für OK drücken

und kuckst du siehst du Programme :p
 
Dafür müsste man aber erst einmal Eutelsat überhaupt bekommen ;-)
 
ich weiss schon wie es geht nur er findet die sender nicht.
Wenn ich auf Pro7 Fun gehe habe ich Empfangswert von 79%

Also Antenne ist ok auf 9 Grad

Deswegen wäres nett wenn jemand settings hätte
 
Also, ich empfehle Flysat list. Habe jahrelang mit King of Sat (auch sehr gut!) gearbeitet. Die "Fliegenden Satelliten" sind eigentlich noch eine Idee aktueller und die jeweilige Verknüpfung mit der grafischen Darstellung, wo denn genau der Beam mit welcher Schüsselgröße zu empfangen ist, ist sehr hilfreich.
Mutter Google nach Flysat list fragen - dort dann z.B. Eutelsat 9B wählen - mehr braucht man nicht.
 
Ich verstehe die Debatte um den Sendersuchlauf hier nicht wirklich. Bei der Umstellung der Öffentlich-Rechtlichen von SD auf HD hat das selbst meine Großmutter hinbekommen. Ich will jetzt nicht lästern, aber das sind echte Basics.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werden ja wohl auch bald zuverlässige streams verfügbar sein, wenn die programme über 9 fta sind
 
Das stimmt, aber ich hatte es so verstanden, dass die npo-, rtl- und sbs-familien offen sind und bleiben. Der rest wie üblich pay.

Mhm, habe nochmal hier nachgelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wird wohl doch alles pay.
Schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben