Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichts wird hell: V13 und HD+01 nicht.

AW: Nichts wird hell: V13 und HD+01 nicht.

@4gx35
Das ist korrekt.
zu a) Zum Verständniss . Sky läuft doch über oscam. Warum umstellen auf C line und cccam.
Meine Eklärung bezog sich nur auf seine Frage einen Beitrag über meinen.

Vorschläge:
1) Siehe oben (Sky mit CCcam zum IGEL verbinden) - also nur eine C-Linie im cccam.cfg eintragen und freuen)
2) Mal testweise die HD01 mit der Sky Easymouse betreiben und testen, ob es hell wird. Wenn ja, ggf. zweite Maus anschaffen ...
3) Die HD01 in ein CI+ Modul und in den OS2+ stopfen und V13 über OSCAM - das beißt sich nicht.

Danke Verdi Fan. Du siehst das es nicht an mir liegt. Ich versuche wirklich alles.
Zu 1) Ich lese immer Sky mit cccam zum Igel. Da ich bisher nur mit oscam zu tun hatte, bin ich Vorsichtig mit anderen Einstellungen die ich nicht kenne.
Meine immer ich kann dann nicht blocken und einstellen wie über oscam. Bzw über Filezilla zugreifen.

Zu2) Ja da läuft sie. Das hatte ich noch versucht bevor mir alles abgeschmiert ist.
Zu3) Sind alle CI Moule für die hd+ geignet.?? Also meinst dann die v13 im Slot der OS2. Auch hier müsste ich daan evt ein Modul oder Easymouse besorgen

es ist meiner meinung nach viel sinnvoller, die vip als server zu verwenden,
die muss ja keinen !!! satanschluss haben, da der client die emms sendet,
denk mal darüber nach

es ist mir immer noch nicht klar, ob zu 2 oder drei receiver hast,
zusatz: die hd+ im modul kannst du nicht mit oscam sharen

Zuletzt bearbeitet:

@4gx35 jetzt erzählst Du mir was VIP ohne Satanschluss als Server. Ich weiß nicht mehr was ich als erster machen soll. Grins.
Client sendet die EMM. ??
Ich habe in der Wohnung 2 Receiver. Wohnzimmer und Kinderzimmer. Hatte aber vor evt. ein weiteren Client Client so lange es noch geht mit einzubinden.
Wichtig für mich Wohnzimmer und Kinderzimmer.
HD+ möchte ich nicht unbedingt sharen

dann nimm die vip als server und du kannst alles sharen, solange es noch geht, dort kann auch nicht versehentlich cccam gestartet werden,
und beide karten sollen nach deiner auskunft dort laufen, vip kann aber auch als server ohne tv und antennen laufen statt igel,

jetzt hast du die wahl und solltest es selbst hinkriegen

Einen Receiver statt einen Thin Client als Server zu nutzen halte ich für eine schlechte Idee. Auf den Igel beide Karten laufen lassen und die Receiver sollten nur Clients sein das wäre das beste. LG Osprey

für hs zwischen 2 receivern ? wenn es wenigstens ein raspi wäre,
und in 3 monaten ist doch alles vorbei

Die V13 läuft sowieso schon beim Kollegen auf dem Igel. HDD drann an den Igel und zusätzlich noch als Homeserver nutzen. Und ob in 3 Monaten alles finster wird sind auch nur Gerüchte.

Zurück
Oben