Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nichts wird hell: V13 und HD+01 nicht.

AW: Nichts wird hell: V13 und HD+01 nicht.

Okay habe dein Spoiler so übernommen und auf dem Igel in oscam.server mit eigefügt.
Da steht gleichzeitig die Easymouse mit drin. Da brauch ich außer bei der Mouse nichts blocken ??

Wenn wäre nur noch eine Box im Kinderzimmer.

blocken immer beim reader auf dem server !!
du hast jetzt in oscam server 2 reader, aber gleiche group 1, was ok ist

2. box braucht nur eine c-line vom server, dort also weiteren user

du kannst zur sicherheit noch beim cccam reader auf dem igel caid=1830 einsetzen,
am besten dort mal alles per oscam webif überprüfen

Zuletzt bearbeitet:

Nicht Übel nehmen, aber jetzt sind ja zwei Reader im Server (Igel) vorhanden. Muss oder soll hier bei HDPLUS auch geblockt werden .?
Bei der Easymouse ist alles geblockt.
Und was wir mit dem user und pass. Müssen die noch woanders abgefragt werde.

Die andere Box ist erst einmal nebensache. Hauptsache das andere läuft gleichzeitig.

Okay kann weiter gehen

blocken immer beim reader auf dem server !!
du hast jetzt in oscam server 2 reader, aber gleiche group 1, was ok ist

2. box braucht nur eine c-line vom server, dort also weiteren user

du musst beim igel ja einen user und pass haben für die os box. der kommt in die c-line auf der box, beim proxy reader wird nichts geblockt
caid 1830 noch eintragen beim proxy

beim igel ist aber cccam protokoll aktiv ? habe nicht mehr alle configs gelesen

Okay kann ich also das blocken beim Reader hdplus weg lassen.
Und was muss ich jetzt noch auf der Box ändern.
Scheint ja komplizierter zu sein als über oscam alleine .

geht denn jetzt v13 sky auf der box,
skyhd+ services bei v13 musst du immer blocken oder prio datei verwenden

ist fast identisch zu oscam, du hast einen hd+ reader und einen user (f-line)auf der box,
sowie einen proxy reader für v13 (c-line)

auf dem igel hättest du trotzdem noch einen cccam reader einrichten müssen für andere boxen,
nur du warst ja noch nicht so weit mit der hd+

du kannst alternativ auf der 2. box mit 2 c-lines arbeiten und den proxy beim igel weglassen
eine c-line vom igel, eine von der hd+ box, 2. f-line bei der hd+ box (aber eigentlich proxy sinnvoller)

Zuletzt bearbeitet:

Die v13 läuft ja schon immer über den Igel mit der Easmouse. Noch nie die v13 in einer box selber gehabt.
Lass uns mal von der 2 box ganz weg gehen ,das ist mir jetzt zuviel des guten.
Moment habe ich die HD Sender mit der Hd01 über den internen Reader am laufen. Hier habe ich die cccam 2.3 aktiviert und oscam auf der box deaktiviert.
Jetzt komme ich nicht weiter. Also geht es nicht anders mit oscam ?
Was muss ich den jetzt noch auf der Box eintragen damit die Hd01 gelesen wird über oscam.

was willst du mit oscam, hatte doch alle zusätzlichen einträge für cccam.cfg gepostet, jetzt müssten hd+ und v13 per cccam auf der box laufen,
also alles wie hd+ mit cccam allein auf der box (evtl. reader oder so), dazu die weiteren einträge

am besten mal die 3 configs vom server + CCcam.cfg vom client posten, und CCcam.prio

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin noch zu grün für diese Sache. Ist es nicht so das man nur mit oscam blocken kann. Ich lese schon viel aber auch immer das man nur mit oscam die V13 blocken kann.
Jetzt verstehe ich nicht das es mit cccam gehen soll. Wie gesagt das ist jetzt schon in einer anderen Welt für mich.
Wenn ich es richtig verstehe wird die Hd01 Karte im internen Reader vom oscam.server im Igel angespochen. Somit sind alle Einträge wie server.user, dvbapi,confiq, überflüssig durch die cccam.cfg. Was passiert mit den Log Daten der Emm der v13.

Moment ist Fernseher belegt und kann nur später alles kontrollieren.

oscam auf dem server igel blockt doch, viele haben nur cccam clients, du hast sopgar 2, denen du au geben kannst, da kommen genug emms an
cccam läuft auf den boxen und nicht beim server, der server kann die hd+ aber mit proxy von der box lesen

die hd+ ist doch in der box, oder hast du am igel 2 reader ?
warum sollte dann die hd+ in der box laufen, das war doch seiten zuvor das problem, dass karte nicht erkannt wird
auf der os2 mit oscam

du solltest genauer erklären, was du überhauipt machen willst und dringend die configs posten
im post 2 sollte karte in der box laufen und v13 beim igel in easymouse ?

Ich will mich da eigentlich gar nicht mehr einmischen, weil das mit dem Posten der Konfiguration schon seit Tagen so ein Rätselraten ist.
Aber mal eine Frage: Wenn da eine IGEL werkelt, dann häng da doch für einen 20er eine zweite Easymouse für die HD01 ein und dann ist Ruhe im Karton.
Und lass es dir am besten per Teamviewer von jemandem machen und einstellen, der Ahnung hat. Der schreibt dir dann gleich saubere Konfigurationen und gut ist.
Das hier perpetuiert sich sonst m.E. bis Weihnachten und wird nur Gewurschtel, sorry.

bis weihnachten ist wahrscheinlich schon die jetzige mouse übrig,

wenn man endlich die configs postet statt immer nur scheibchenweise läuft es doch eigentlich,
habe nur schon ewig keinen cccam server mehr verwendet

Okay 1) ich habe ein Igel über den die V13 mit nur einer Easymouse läuft.(Nur ein Reader angeschlossen)
2. Ein Receiver im Wohnzimmer den OS2 Plus der mit der HD01 Karte im internen Reader laufen soll.
Gleichzeitig wird vom Igel aus der OS2 im Wohnzimmer und ein Receiver im Kinderzimmer versorgt.
So sollte es laufen ohne das die V13 gepart wird. Klar habe bisher auch schön geblockt.
Also bleiben doch alle Dateien auf der Box im Ordner /usr/keys/oscam_atv.

Dann schreibst du hd+ wird von der box gelesen. Das wird durch das erstellen der cfg gemacht.Oder von einer anderen Datei. Richtig oder Falsch.
jetzt müsste hd+ und v13 per cccam auf der box laufen ?? warum auch die v13 über cccam . Die läuft doch über oscam. Ohman ich verstehe Euch. Aber sonst werde ich es nie verstehen.
welche 3 configs vom server + CCcam.cfg vom client soll ich posten, und CCcam.prio.
1) CCCam.cfg die ich neu eingefügt habe ??
2) CCCam.prio wo soll ich die erstellen. ?
Sobald ich den Fernseher blockieren kann lass ich ein log laufen.

Davon ab bekomme ich keine emm mehr seit dem ich den Receiver habe. Den Ordner habe ich wohl auf /usr/keys/ geändert wo es gespeichert werden soll aber nichts drin.

- - - - - - - - - -

Das stimmt aber dann sollte das Modul solange es dann läuft im Receiver rein .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ob man das jetzt die beiden karten laufen mit cccam nennt oder es wird hell mit cccam, ist doch wirklich egal

du solltest erst mal kein log sondern die configs posten,

Ich will mich da eigentlich gar nicht mehr einmischen, weil das mit dem Posten der Konfiguration schon seit Tagen so ein Rätselraten ist.
Aber mal eine Frage: Wenn da eine IGEL werkelt, dann häng da doch für einen 20er eine zweite Easymouse für die HD01 ein und dann ist Ruhe im Karton.
Und lass es dir am besten per Teamviewer von jemandem machen und einstellen, der Ahnung hat. Der schreibt dir dann gleich saubere Konfigurationen und gut ist.
Das hier perpetuiert sich sonst m.E. bis Weihnachten und wird nur Gewurschtel, sorry.
Du wirst lachen aber das habe ich bisher wirklich selber hinbekommen. Auch das einbinden einer 2 Mouse wäre kein Problem. Nur mit oscam hatte ich bisher kein Problem.
Nach deiner mehrfachen Config läuft es doch auch bis jetzt noch nicht über oscam. Das soll kein Vorwurf sein aber das liegt nicht an mir und auch nicht an Dir.
Anscheinend kann es ja vielleicht an der oscam oder am Image liegen. Auf mein alten Edision läuft auch E2 mit Ducktrick Image und das habe ich auch hinbekommen mit beiden Karten. Wenn ein anderes Image mit dem Modul zurecht kommen sollte wäre ein Wechsel das kleinste Übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben