Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht-Sky-Sender ruckeln

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe eine Unibox HD 3 mit 3 Tuner. einen Für SAT, welcher deaktiviert ist und 2 für Kabel welche aktiviert sind. Ich habe schon immer ein Problem welches ich jetzt endlich mal angehen will.

Alle Sky-Sender gehen ohne Probleme, ob HD oder nicht. Nahezu alle anderen Sender Ruckeln jedoch sehr doll. Dabei sind die schlimmsten Ruckler auf Pro7 & Sat 1.

Manchmal so sehr, dass man nicht schauen kann. z.B. Gestern Abend ca. 18:30. Wir versuchten Simpsons zu schauen. Jetzt schau ich auch wieder Pro 7, kein Ruckler, keine Aussetzter.

Ich weiß nicht woran es liegen kann. Das 10m lange Kabel ist solch ein 0/8/15 Kabel aus dem Baumarkt, aber wenn es das wäre, hätte ich das Problem doch auf jeden Sender zu jeder Zeit? Zu schwach kann das Signal meiner Meinung nach auch nicht sein, da ich eine AktivenVerstärker dazwischen hat. Er teil zudem das Kabel auf 2 für die beiden Tuner.

Störquellen kann ich eigentlich ausschließen, da 1. auch dann dies bei jedem Sender sein muss und 2. alle möglichen Störquellen deaktiviert worden sind.

Übrigens nutze ich Egami 6.2, alle Updates drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

Gerade bei Kabelempfang kann ein schlechtes Anschluss und Kabel zu heftigen Problemen führen. Versuch mal das Kabel von der Antennendose zur Box gegen ein höherwertiges auszutauschen.
 
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

Aber müsste das Problem dann nicht bei jeden Sender zu jeder zeit sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

Nein, das muss nicht jeden Kanal bei Kabel betreffen.

Schau mal bitte in die Box und teil uns mal bitte ganz genau mit, welche Tuner in der Box verbaut sind. Es geht mir dabei um die Tuner-Version, denn es gibt Unterschiedliche.
 
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

ich würde den nicht benutzten Sat-Tuner ausbauen. Wie weit hast Du den Signalregler am Verstärker aufgedreht? Ich habe auch einen Verstärker zwischen, aber nur ganz wenig dazu gegeben. Starke Signalschwankungen habe ich bei Sky, kann aber trotzdem Aufnahmen tätigen. Zu starke Eingangssignale sind auch nicht gut fürs TV-Signal.
 
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

Moin. Bin aktuell nicht Zuhause um mal eben was ein oder Aus zu bauen. Der Verstärker hat keinen Regler oder dergleichen. Kann man die Tuner auslesen, oder muss ich die ausbauen um euch den Typ mitzuteilen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

Auf dem Tuner ist ein Aufkleber, der den Typ und die Hardware-Version ausweist.
 
AW: Nicht-Sky-Sender ruckeln

irgendwo ist in einem Menü auch ein Punkt, wo man Infos zum Gerät/ und Sovtwareversionen abfragebn kann. Oder einfach da hinsehen, wo die Tuner konfiguriert werden? da werden die doch angezeigt, Hersteller/Typ. Allerdings wohl nicht die Versionsnummern.
 
Zurück
Oben