Ryckmaster
Hacker
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- 21. Januar 2014
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Hallo zusammen,
ich habe eine Unibox HD 3 mit 3 Tuner. einen Für SAT, welcher deaktiviert ist und 2 für Kabel welche aktiviert sind. Ich habe schon immer ein Problem welches ich jetzt endlich mal angehen will.
Alle Sky-Sender gehen ohne Probleme, ob HD oder nicht. Nahezu alle anderen Sender Ruckeln jedoch sehr doll. Dabei sind die schlimmsten Ruckler auf Pro7 & Sat 1.
Manchmal so sehr, dass man nicht schauen kann. z.B. Gestern Abend ca. 18:30. Wir versuchten Simpsons zu schauen. Jetzt schau ich auch wieder Pro 7, kein Ruckler, keine Aussetzter.
Ich weiß nicht woran es liegen kann. Das 10m lange Kabel ist solch ein 0/8/15 Kabel aus dem Baumarkt, aber wenn es das wäre, hätte ich das Problem doch auf jeden Sender zu jeder Zeit? Zu schwach kann das Signal meiner Meinung nach auch nicht sein, da ich eine AktivenVerstärker dazwischen hat. Er teil zudem das Kabel auf 2 für die beiden Tuner.
Störquellen kann ich eigentlich ausschließen, da 1. auch dann dies bei jedem Sender sein muss und 2. alle möglichen Störquellen deaktiviert worden sind.
Übrigens nutze ich Egami 6.2, alle Updates drauf.
ich habe eine Unibox HD 3 mit 3 Tuner. einen Für SAT, welcher deaktiviert ist und 2 für Kabel welche aktiviert sind. Ich habe schon immer ein Problem welches ich jetzt endlich mal angehen will.
Alle Sky-Sender gehen ohne Probleme, ob HD oder nicht. Nahezu alle anderen Sender Ruckeln jedoch sehr doll. Dabei sind die schlimmsten Ruckler auf Pro7 & Sat 1.
Manchmal so sehr, dass man nicht schauen kann. z.B. Gestern Abend ca. 18:30. Wir versuchten Simpsons zu schauen. Jetzt schau ich auch wieder Pro 7, kein Ruckler, keine Aussetzter.
Ich weiß nicht woran es liegen kann. Das 10m lange Kabel ist solch ein 0/8/15 Kabel aus dem Baumarkt, aber wenn es das wäre, hätte ich das Problem doch auf jeden Sender zu jeder Zeit? Zu schwach kann das Signal meiner Meinung nach auch nicht sein, da ich eine AktivenVerstärker dazwischen hat. Er teil zudem das Kabel auf 2 für die beiden Tuner.
Störquellen kann ich eigentlich ausschließen, da 1. auch dann dies bei jedem Sender sein muss und 2. alle möglichen Störquellen deaktiviert worden sind.
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